Größe der Kacheln verändern

Thema wurde von Anonymous, 18. Januar 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    ich möchte die Anzahl der Kacheln verringern, bzw. die Anzahl der gezeigten Artikel.
    Im Moment werden in meinem Shop 4 Artikel pro Reihe nebeneinander gezeigt. Ich möchte die Artikelbilder jedoch deutlich größer haben und entsprechend die Kachelgröße verändern. Es sollen nur 3 Artikel nebeneinander stehen.

    Wie geht das?

    Ich bin doof, also bitte bei er Antwort berücksichtigen und schön einfach erklären :).

    Danke schonmal für Hilfe
     

    Anhänge:

  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Willkommen im Forum
    Ich hoffe der Name ist nicht Programm?! :)

    Versuche mal im Styleditor wo Du eigenes CSS eingeben kannst diesen Befehl einzusetzen:

    Code:
    @media (min-width: 1200px)
    .productlist-viewmode-grid .product-container, .productlist-swiper .product-container, .product-container.flyover {
        float: left;
        width: 33%;
    }
    die width war vorher 25%, deshalb 4 Stück nebeneinander,,,,,,,,,,
     
  3. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2018
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,
    kann mir einer einen Tipp geben wie ich die Produktkacheln in der Kategorieansicht größer bekomme. Es soll wie im Demoskop "Paganini" aussehen (siehe Screenshot). Ich finde nur wo man die Anzahl der Grid-Spalten und die Höhe einstellt. Es sollen 4 Kacheln über die volle Breite angezeigt werden...
    Ich habe dazu noch ein Screenshot beigefügt, wie es jetzt bei mir aussieht.
    Freue mich über einen Tipp
     

    Anhänge:

  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Bei Dir ist das css verstellt.
    Der Bereich der Listen/Kachelansicht ist viel schmaler als der Shop sonst.
    Das erkennt man an der Pagination / Seitenzahl-Anzeige. Die ist am rechten Rand - und bei Dir fast in der Mitte
     
  5. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2018
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
     
  6. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2018
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    stimmt ‍. Wie bekomme ich das css wieder richtig eingestellt?
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ohne den Shop zu sehen, kann ich dir das auch nicht sagen.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2018
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    das Malibu Theme, das ich gerade neu aufsetze, ist noch nicht live. Ich baue es gerade als "neues Theme bearbeiten" im Style Edit. Wie kann ich es dir am einfachsten zeigen?
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Auch wenn die Überschrift nicht danach aussieht:
    wie sind denn Deine Einstellungen in der Spaltenaufteilung?
     
  10. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2018
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Ich glaube auch nicht, dass es die Spaltenaufteilung ist.
    Gerade kam ich auf eine andere Idee:
    Ich habe die Filter in den Menüboxen deaktiviert. Wenn ich im Styleedit die Vorschau ausgeschaltet habe, zeigt es mir die Filterboxen doppelt als "Unsichtbar" an (siehe Screenshot). Wenn ich auf die Vorschau gehe sind sie weg, allerdings verschiebt sich die Listen/Kachelansicht entsprechend (weiterer Screenshot).
    Aus irgendeinem Grund hatte ich nach dem Abmelden aus dem Gambio-Admin plötzlich das neue Template auf meinem Bildschirm, warum auch immer (nach Schließen des Browsers war das alte Template richtigerweise wieder da). Da waren die Filterboxen wieder sichtbar, obwohl sie deaktiviert sind (weiterer Screenshot).
    Jetzt bin ich mir sicher dass da irgendwo das Problem liegt. Die Frage ist nur, wie ich die Filter raus bekomme?
     

    Anhänge:

  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die doppelte Spalte links war ein Bug in irgend einer Version.
    Welche Version hast Du gerade?

    Das man als Admin da teilweise das neue Theme sieht, ist normal, Kunden sehen das aber nicht.
    Das hängt mit der Session zusammen.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2018
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Das ist die 4.2.0.1