Hallo, hat Irgendjemand eine Möglichkeit gefunden, wie ein Kunde sein Guthaben-Betrag einsehen kann ? Ich meine ohne etwas im Warenkorb zu haben. Es müsste doch möglich sein, diese nette kleine Infobox aus dem Warenkorb noch woanders zu plazieren ? tausend dank für jeden tip im voraus Arne
ist das nicht schon so? in "mein konto" sollte doch eigentlich das restguthaben stehen. meine ich zu wissen
Es gibt in einem anderem Forum dessen namen und URL ich hier nicht mehr erwähne eine Anleitung wie man das Guthaben immer im Kundenbereich anzeigen lassen kann.
...eigentlich...wahrscheinlich...dachte ich auch. Hab`s ausprobiert, Gutschein gekauft, alles wunderbar. Der Betrag erscheint aber nur, wenn ich etwas im Warenkorb habe. Im account stehen nur die üblichen pers. Einstellungen und die Bestellungen.
Vielen Dank für das schöne Bild, aber wirklich helfen willst/kannst Du jetzt nicht gerade, oder ? Tante G sagt: In einem kommenden Service Pack wird es dem Kunden möglich sein, das dies im Kundenkonto einsehbar ist.
Wenn ein Kunde mit Gutschein bestellt und dann storniert, wird ihm das Guthaben offenbar nicht wieder gutgeschrieben!?
Guten Abend zusammen, Bin grad auch auch der Suche um das Guthaben dem Kunden unkompliziert, transparent Anzuzeigen 1. Wie gesagt. Man kann das einbauen. Wo? Wie? Was? Ok, Testkunde 50.- Guthaben gekauft, Artikel gekauft 10.- nun: Aktuellens Guthaben (40.-) Anzeigen dazu muss man ein Artikel in den Warenkorb legen, Ihn dann löschen und kommt dann zu der Seite deinshop/shopping_cart.php warum kann kein Kunde auf diese Seite ohne Produkt Hinzufügen und wieder entfernen oder Direktlink zugreifen? Das sollte doch möglich Sein. Ausserdem Wenn ein Artikel Gutschein Heisst, der Kunde Kauft Ihn und Lädt somit sein Konto mit z.B. 50.- Guthaben auf (Gutschein kaufen = Guthaben kriegen) wie soll jemals ein Kunde das auf Anhieb Kapieren, was wurde dabei überlegt? Muss ein Kunde um Jemandem einen Gutschein zu schenken folgendes tun: Gutschein kaufen, Guthaben kriegen, Produkt in Warenkorb legen, Gutaben versenden klicken, und hat jetz ein Produkt im Warenkorb warum? Ist das wirklich so kompliziert? Und warum wird wenn ein Kunde einen Coupon einlöst gezeigt: Coupon erfolgreich eingelöst, aber die Preisänderung erst am Schluss Sichtbar gemacht?
Wir haben da mal was vorbereitet ;-) http://www.xycons.de/Module-und-Erweiterungen/Gutscheinsupport.html Die reine Anzeige im Kundenkonto als Goodie hier für das Forum bin ich aber immer noch schuldig - und so fühle ich mich auch. Aber kommt!
Hi, bin im Moment anscheinend etwas durch den Wind. Ich hatte mir zum testen mal ein Guthaben eingeräumt. Möchte dieses Guthaben aber nun löschen OHNE eine Bestellung zu machen .Wie kriege ich das hin. Weißt das jemand? Danke für die Hilfe.