GX Customizer (System hängt)

Thema wurde von Anonymous, 10. Mai 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2016
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Gambio Freunde

    Hier auf folgender Shop-Seite
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Wähle ich die Optionen in den 5 Dropdownboxen

    Wenn ich dann bei TESBIH NAME einen Namen eingebe und danach auf IN DEN WARENKORB klicke, aber dabei noch unter PÜSKÜL BUCHSTABE nix eingegeben habe habe ich da ja jeweils einen roten Rand um die Textfelder (das soll ja auch so sein). Nur habe ich dann aber das Problem das auch wenn ich da dann den Buchstaben eingebe der Button für IN DEN WARENKORB blockiert ist und auf dem Button mit dem grünen Punkt eine weisse Linie um diesen kreist.

    Mir bleibt dann da nix anderes übrig als die Seite neu zu laden und alle Eingaben nochmals zu tätigen

    Viel besser wäre es doch, dass das hinzufügen zum Warenkorb nicht stattfinden kann solange nicht alle Felder ausgefüllt sind und der Button IN DEN WARENKORB erst dann aktiv wird wenn alles ausgefüllt ist. Zusätzlich wäre es doch auch sinnvoll, bevor man den Artikel dann in den Warenkorb legt, eine Meldung ausgeben zu lassen die wie folgt aussehen könnte:

    Bitte prüfen Sie bitte nochmals Ihre Angaben, um sicherzustellen das Ihre Konfiguration des Artikels stimmt und Sie keine Schreibfehler im Namen und den die Buchstaben haben

    Wäre das ohne Umprogrammierung machbar/möglich

    Dies betrifft den Shop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) und (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) gleichermassen
     
  2. timogleinig

    timogleinig Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2014
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    30
    Du hast das Javascript hier aus dem Forum bei dir verwendet, damit pflichtfelder im gx customizer möglich sind. Dieses javascript ist aber nur bis gambio version 3.10.x.x kompatibel. Entweder du entfernst dieses javascript wieder oder programmierst dieses um. Das javascript müsste im ordner /templates/honeygrid/usermod/javascript/productinfo/ liegen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2016
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Aber das Problem bleibt dann aber trotzdem oder ? Ich müsste es zuerst dann testen ob es dann wieder funktioniert

    Wäre das ein grosser Aufwand das so umzuprogrammieren das es passen würde ?
     
  4. timogleinig

    timogleinig Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2014
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    30
    Meine Javascript kenntnisse sind zwar nicht die besten, aber ich glaub ich habs hinbekommen:
     

    Anhänge: