gx2 pannenhilfe für einsteiger bitte

Thema wurde von websepp, 25. Juni 2011 erstellt.

  1. websepp

    websepp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    ich bin absolut kein internetprofi und unglaublich verwöhnt von tatsächlich so umgänglich funktionierender software aus dem audio/musik-bereich,wie diese angepriesen wird,was ich leider von gx2 nicht behaupten kann.
    auch das handbuch hilft mir nicht weiter und tutorials schauen ist irgendwie auch nichts für gambio...

    also:
    trotz seitencache leeren,bearbeitungsmodus stoppen wollen style-edit und content-manager oft sich nicht an das erinnern,was ich ihnen gerade verständlich zu machen versucht habe...

    zb content-manager>zusatzbox1>inhalt anzeigen>speichern
    und trotzdem wird die nicht als sichtbar angezeigt und auch die aktivierung mit style-edit (ein-aus) bringts nicht....

    oder einen boxinhalt im bearbeitungsmodus angeklickt und doch taucht gar kein hintergrundreiter auf ergo läßt sich kein hintergrundbild hochladen....

    ziemlich anstrengend,seit stunden am wieder und wieder versuchen und manchmal klappt was aber meißtens nicht....

    auch wüßte ich gerne wieso sich einfach der kundenlogin übers shoplogo schiebt ??

    und wieso im browser oben neben dem favicon immer gx2 herzlich willkommen steht und wie ich das weg bekomm und meine shopdaomain neben das favicon ??

    und wieso mein musicplayer als link eingebettet über die zusatzbox hervorspringt über eine artikelbox drüber obwohl am linken rand der box ein riesiger spalt klafft,im content manager aber ganz links angezeigt wird ???

    und wieso kann man ein jpg nur einmal als hintergrund verwenden und nicht denselben hintergrund für mehrere zusatzboxen ????

    und wieso gibts nur noch diese kategorien einmal quer durch mein shoplogo :)( ) und nicht mehr die schönen alten balken in boxenform ???