gelöst GX2_v2.3.1.7 - Admin-Bereich zeigt leere Seite

Thema wurde von chappi1, 7. Juli 2015 erstellt.

  1. chappi1

    chappi1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,
    habe eine Neuinstallation mit der aktuellsten Version durchgeführt. Lief auch ohne Probleme durch.
    Im Shop wird der Musterartikel angezeigt und Login ist möglich.

    Gehe ich auf den Admin-Bereich so wird lediglich eine leere Seite angezeigt.
    Sowohl die admin/index.php, admin/start.php und admin/admin.php

    Habe eine php-Fehlerausgabe in die Seiten gesetzt welche nun folgende Ausgabe liefert:
    Parse error: syntax error, unexpected '^' in admin/includes/application_top.php on line 135

    Weiß jemand weiter?

    gruß, Martin
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,

    mir scheint, die Datei admin/includes/application_top.php ist nicht intakt auf dem Server angekommen. Lade die mal neu hoch, vielleicht bringt’s das schon.
     
  3. chappi1

    chappi1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    ja hab ich schon gemacht. Es wird ein 'kaputtes' Image angezeigt.

    Seite bleibt dennoch weiß. In einem anderen Thread hab ich was gefunden => über die URL 'admin/modules.php?set=ordertotal' komme ich rein.
    In den Log-Files wird auf einen nicht gefundenen Font hingewiesen: 'SetFontTTF: Can't find TrueType font'
    Der absolute Pfad ist aber korrekt und der gewünschte Font auch vorhanden.

    grüße, Martin
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Magst du mal deinen Shop nebst Zugangsdaten bei uns im Portal hinterlegen und ein Support-Ticket aufmachen? Ich glaube, das muss sich mal jemand aus der Nähe ansehen.
     
  5. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Manchmal hilft es die Font-Dateien erneut hochzuladen und dabei darauf zu achten, dass sie im Binär-Modus hochgeladen werden.
     
  6. chappi1

    chappi1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    jepp - merkwürdigerweise hat das von meinem Rechner (Mac per sftp) nicht geklappt. Beim unifont.ttf streikt er.

    Der komplette Shop wurde ursprünglich gezippt auf den Server geschoben und dort entpackt.
    Mein Hoster hat den Font nochmal neu platziert nun funktioniert alles. Wobei ich ihm den neuen Font aus einer älteren Gambio-Version geschickt habe. Hat auch ne andere dateigröße.

    Besten Dank!