GX3 Honeygrid Spalten im Footer

Thema wurde von Patrickky, 20. Juni 2016 erstellt.

  1. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.167
    Danke erhalten:
    255
    Danke vergeben:
    420
    #21 hartwigbusse, 27. Juni 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2016
    Du solltest doch "deine" weglassen nur die Zahl eintragen,
    HTML:
    <div class="col-xs-12 col-sm-6 col-lg-3">{content_manager group=1202}</div>
    <div class="col-xs-12 col-sm-6 col-lg-3">{content_manager group=4321005}</div>
    <div class="col-xs-12 col-sm-6 col-lg-3">{content_manager group=4321006}</div>
    <div class="col-xs-12 col-sm-6 col-lg-3">{content_manager group=4321007}</div>
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Es muss footer-USERMOD.html sein, nicht footer_usermod.html.

    Vergiss es, ich hatte das oben gelesen und nicht in der Fehlermeldung, da ist es ja richtig geschrieben.
     
  3. tresoso

    tresoso Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2017
    Beiträge:
    69
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    20
    Hallo,
    funktioniert diese Methode auch mit der Version 3.4.0.0?

    Habe den entsprechenden Inhalt erstellt, die Datei footer-USERMOD.html erstellt und die neue ID eingetragen, die Datei hochgeladen (landet unter "/media/content/"), Cache gelöscht.

    Was genau heißt
    "Information" ist dem neuen Inhalt unter "Position" zugeordnet, aber ich sehe keine Box "Information", die ich deaktivieren kann.

    Muss die neue Datei "footer-USERMOD.html" irgendeinem Inhalt zugewiesen werden oder soll sie durch das Hochladen automatisch genutzt werden?
     
  4. tresoso

    tresoso Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2017
    Beiträge:
    69
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    20
    Ist beim neuen Inhalt der Wert "Information" unter "Position" richtig oder falsch? Nach dem Speichern des Inhalts ist dort auch noch "extraboxes" auswählbar (vor der Speicherung fehlte der Eintrag).

    Im StyleEdit unter "Menübox-Positionen" gibt es den Punkt "Inormationen" und der war schon deaktiviert.
    Sonst sehe ich da noch den Punkt "Mehr über", was ja die Überschrift der ersten Footer-Spalte ist. Wenn ich den EIntrag deaktiviere, ist die erste Spalte leer, aber mein Inhalt taucht da nicht auf, weil vermutlich das noch nicht ganz passt:

    Das ist mir nach wie vor nicht ganz klar. Hochgeladen ist sie und ich könnte sie im Content-Manager bei jedem Inhalt unter "Datei auswählen" auswählen.

    Die Beiträge hier sind fast ein Jahr alt. Ist es sicher, dass diese Anleitung für die Version 3.4.0.0 noch passt?
     
  5. pema

    pema Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    440
    Danke erhalten:
    73
    Danke vergeben:
    121
    #25 pema, 10. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2018
    Ist zwar schon etwas älter, aber ich habe das Problem auch lange versucht zu lösen.
    Letztenendes habe ich einfach die Styles aus der 1. Spalte für die nachfolgenden übernommen.

    [​IMG]

    So wie die Abstände der 1. Spalte sind nun alle anderen. Auch die div classes für heading, title, body und Aufzählung habe ich rüberkopiert. So muss man am Ende nur einmal eine usermod CSS erstellen, die man anpasst.

    Anfänglich hatte ich vergessen jede Spalte in den Div-Container:
    Code:
    <div class="box box-content panel panel-default">
    zu packen. So ergaben sich am Ende minimale Abweichungen in der Höhe und die CSS Datei wurde unübersichtlich, weil man immer mehr Befehle eingetragen hat.

    P.S. Der Text bei der Newsletteranmeldung ist als <ul> Elemente eingetragen und hat die <nav> Klasse, so wie die Punkte in Spalte 1. Daher hat der Text ein symetrisches Styling.