GX4 Spaltengröße in Sektion verändern

Thema wurde von bambam3108, 4. November 2021 erstellt.

  1. bambam3108

    bambam3108 Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dezember 2019
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    4
    Hallo.
    Wo kann ich im Style-Edit 4 unter GX4 die Spaltengröße verändern?
    Ich habe einmal ein Bild angehängt, die Sektion hat 3 x 33% Spalten, und diese Spalten möchte ich vergrößernauf 1000x1000px.
    Wo kann ich die Größe ändern?
    Danke vorab
     

    Anhänge:

  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die Höhe passt sich dem Inhalt an.
    Die Breite ist Dynamisch - je nach Bildschirmbreite.
    Du hast jetzt also ein Drittel des Bildschirms pro Spalte.

    Du kannst das nur etwas vergrößern, indem Du die Sektion nciht wrapst, damit sie wirklich über die ganze Breite geht.

    P.S. Mein Monitor hat eine Auflösung von 1920px Breite - ich würde also Dein 3. Bild gar nicht sehen, oder müsste nach rechts scrollen.
    Du kannst natürlich z.B. Bilder mit 1000 x 1000px hochladen, diese werden dann an die Bildschirmbreite angepasst - wenn man ein img-responsive als Klasse angibt. Auf feste Größenangaben sollte man aber in der heutigen Zeit mit den vielen verschiedenen Endgeräten und Gerätegrößen verzichten.