v2.0.x [GXMAIN-2525] advanced_search_result.php legt den Shop lahm

Thema wurde von datenchaos, 26. August 2013 erstellt.

  1. datenchaos

    datenchaos Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    106
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    6
    Hi zusammen,

    bin gerade in der Fehlersuche, weil mir das Abschicken einer Suchanfrage die komplette Seite für etliche Minuten lahm legt - und hoffe hier aus dem Forum Anregungen woran es liegen kann.

    Von insg. 4 Installationen (2x Prod + 2x Int) auf einem VServer die eigentlich alle auf dem gleiche Stand v2.0.13.0 sind habe ich bei einer Installation das Phänomen, dass /advanced_search_result.php aufrufbar ist, aber wenn eine Suche abgeschickt wird (z.B./advanced_search_result.php?keywords=test) sich diese tod läuft und die komplette Domain blockiert.

    Werde jetzt mal ein komplettes Dateiabbild auf die Integration spielen und schauen ob es sich dann genauso verhält. Falls ich damit eingrenzen kann dass es an keiner Datei liegt werde ich die Prod-DB auf der Integration einspielen um zu schauen ob irgendwelche Daten / Konfigurationen dafür verantwortlich sind.

    Jemand sonst eine Idee zur Fehleranalyse?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    So ein Problem hatte ich auch mal. Bei mir lag es an der Einstellung der Such-Option:
    "Suche in Attributen"
    Das steht bei mir jetzt auf "nein"
     
  3. datenchaos

    datenchaos Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    106
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    6
    Hi Barbara.
    Super, vielen Dank. Daran lag es.
    War mir nicht ins Auge gefallen, da alle 4 Shops so konfiguriert sind/waren. Und der zweite Produktiv Shop hatte keine Performanceprobleme, weil er nicht mit Attributen sondern mit Eigenschaften arbeitet.
     
  4. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hallo,
    ich habe es mal in ein bestehendes Issue hinzugefügt. Es gibt Performance Probleme bei der Suche in Attributen und Eigenschaften. Dies werden wir nochmal genauer untersuchen...

    https://gambio.atlassian.net/browse/GXMAIN-2525

    MfG,
    Timo
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ja liegt daran das bei der Suche bei uns z.B. weit über eine Millionen querrys verursacht wurden....