Hallo liebe User, ich habe gleich mehrere Fragen bzw. Probleme. Zunächst bin ich dabei einen Händlerzugang einzurichten. Das klappt weitgehend auch sehr gut. Einige Punkte haken aber noch bzw. ich weiß nicht, wo ich sie einstellen kann: - Ich möchte dem Händler versandkostenfreie Lieferung ab einem bestimmten Betrag anbieten. Das Modul freeamount verwende ich allerdings schon für den "normalen" Kunden. Der Bestellwert für eine versandkostenfreie Lieferung liegt hier allerdings deutlich unter dem Händler. Wie bzw. wo kann ich quasi einen zweiten "freeamount" einrichten? - Ich habe mit einem Händler-Account eine Testbestellung durchgeführt. Der Händler bekommt, wie auch der Endverbraucher, eine Bestätigungsmail mit Widerrufsbelehrung und - formular. Das benötige ich ja aber nicht. Wo kann ich einstellen, dass das bei einem Händler nicht per Mail mitgeschickt wird? Und dann habe ich noch ein ganz allgemeines Problem. Bei mir gibt es eine Kundengruppe, die generell 10 % Rabatt von der Endbestellung abgezogen bekommt. Nun habe ich aber auch des Öfteren Mindesthaltbarkeits-Schnäppchen (ich bin Kosmetik-Herstellerin). Je nach MHD werden diese schon mal mit locker 30 % rabattiert, kurz vor Ende sogar mit 50 %. Diese Schnäppchen konfiguriere ich per Modul "Sonderangebote". - Wenn nun die Kundengruppe mit den 10 % Rabatt bestellt, dann wird ja quasi von den MHD-Schnäppchen nochmal die 10 % abgezogen. Im dümmsten Fall würde ich das Produkt dann für 60 % Rabatt verkaufen. Wie kann ich dem entgegenwirken? Vielen Dank schonmal an Euch. Liebe Grüße Michaela
Hallo, der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber dennoch besteht bei mir das gleiche Problem. Wenn nun die Kundengruppe mit den 5 % Rabatt bestellt, dann wird ja quasi von den Schnäppchen nochmal die 5 % abgezogen. Wie kann ich dem entgegenwirken, dass der Rabatt bei bestimmten Kategorien / Artikeln nicht greift ?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten für einen Kundengruppen-Rabatt Rabatt auf ganze Bestellung -> Der Rabatt wird immer von dem gesamten Bestellwert abgezogen Rabatt auf Artikel - hier kannst Du in jedem Artikel festlegen ob und bis zu welchem Maximalwert Du den Rabatt geben möchtest.
Liebe Barbara, dein Wissen ist hier gefragt Die Händler bekommen automatisch 5% Rabatt abgezogen, wenn aber die Kategorie zb Sale ausgeschlossen werden soll. Wie kann ich das machen ? Da ich die Preise auf die Eigenschaften habe und nicht auf den Artikel selbst Liebe Grüße
bei Händler 5% aber diese 5% sollen nicht greifen , wenn Sie bestimmte Artikel ( gern auch Kategorien ) in den Warenkorb legen
Wenn man bei der Kundengruppe das einträgt greifen die 5% immer egal welche Artikel oder Kategorien..
Ich habe es auch mit einem Kupon schon versucht Die Händler bekommen von mir dann einen Kupon und ich habe diesem Kupon gesagt , welche Kategorie greifen dürfen. Das ging nach hinten los, denn eine Kundin bestellte einen Artikel der nicht angegeben war und der Rabatt hat trotzdem gegriffen . Support Ticket ist bereits dazu erstellt, habe aber noch keine Lösung gefunden. Eine Bekannte die auch Gambio und diesen Kupon nutzt, hat sich das mit mir angeschaut, auch diese findet den Fehler leider nicht mit mir zusammen.
Wenn der Artikel noch in einer anderen Kategorie verlinkt ist, kann so etwas passieren, da muss man den Artikel gezielt sperren.
Hallo, ich stehe vor einem ähnlichem Problem. Ich möchte für Händler einen Rabatt anbieten, jedoch nicht immer 10% oder dergleichen. Je nach Artikel fällt dieser Rabatt mal höher und mal niedriger aus. Wie kann ich das einstellen? Danke schon mal
Muss ich also die Prozente ausrechnen und den Preis dann bei "Händler", beim jeweiligen Artikel eingeben, den er dann zahlt? Ich kann nicht einfach mit Prozenten arbeiten?
Stelle in der Kundengruppe den maximalen Rabattwert für Artikel (nicht für die ganze Bestellung) ein, den der Händler bekommen soll. Dann geehst Du in die Artikel und kannst unten den Maximalen Rabatt des Artikels eingeben. Auch wenn der Händler z.B. 25% als Höchstwert hat, bekommt er nur 10% wenn das im Artikel so hinterlegt ist.
Es gibt ja bei der Preiseinstellung den Posten Rabatt, aber wenn ich da was eingebe, gilt das dann nicht für alle Kunden und nicht nur für Händler?
Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem mit der Händler Kundengruppe: 1. Die Händler sollen die einzelnen Artikel zu einem anderen (geringeren) Preis als der Endkunde einkaufen können. 2. Die Händler sollen jeden Artikel nur in 6er Schritten bestellen können (also min. 6x und dann in 6er Schritten aufwärts). Über Hilfe wäre ich sehr dankbar! Liebe Grüße