Hallo, nach dem Shopimport wurde der alte Hauptadmin, den es schon lange nicht mehr gibt, mit übernommen. Dieser soll gelöscht und ein anderer Admin zum Hauptadmin ernannt werden. Wie stellt man das an?? LG Tanja
Wenn ich als Hauptadmin angemeldet bin, kann ich unter Kunden -> Kunden den Namen des Hauptadmins auswählen und zum Bearbeiten öffnen und alles ändern. OB man das als "Nebenadmin" auch kann??? Man müsste aber die Email-Adresse in der Datenbank ändern können. dann kann man sich eine neues Password senden lassen und die restlichen Daten im Kundenkonto ändern.
Dann ist von einer solchen Aktion mit Verlaub aber dringend abzuraten! Wo bitte ist denn eigetlich das Problem? Die Daten des "alten" MasterAdmin" sind bekannt - richtig? Mit diesen Daten kannst Du dich einloggen und kommst in den Adminbereich - richtig? Wenn "JA" - dann ändere doch einfach die gewünschten Angaben des "MasterAdmin".
Nein, wenn ich die Daten hätte wäre das ja kein Problem. Die Seite wurde damals von einer Agentur aufgebaut. Die zeigt sich heute leider als - gelinde gesagt - unkooperativ. D.h. ich möchte nicht, das weiterhin dieser Admin bestehen bleibt... Ich werde ein Ticket aufmachen. An die Datenbank trau ich mich nicht ran. Trotzdem danke für die Hilfe.
Ja, entweder kennst du die Anmeldedaten des Hauptadmin und änderst das dann im Konto selbst oder du änderst das direkt in der Datenbank. Wenn du das selbst nicht kannst solltest du ein Ticket bei Gambio eröffnen und das machen lassen.