Hauptadmin löschen / ändern

Thema wurde von lemo-blumenzwiebeln.de, 4. August 2014 erstellt.

  1. lemo-blumenzwiebeln.de

    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo,

    nach dem Shopimport wurde der alte Hauptadmin, den es schon lange nicht mehr gibt, mit übernommen.

    Dieser soll gelöscht und ein anderer Admin zum Hauptadmin ernannt werden.

    Wie stellt man das an??

    LG Tanja
     
  2. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Und warum nicht einfach "Kunden - Gruppe Admin - Bearbeiten" und Daten ändern?
     
  3. lemo-blumenzwiebeln.de

    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Weil man am Hauptadmin nichts bearbeiten kann.....
     
  4. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Muss eine Neuerung sein.
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn ich als Hauptadmin angemeldet bin, kann ich unter Kunden -> Kunden den Namen des Hauptadmins auswählen und zum Bearbeiten öffnen und alles ändern.
    OB man das als "Nebenadmin" auch kann???

    Man müsste aber die Email-Adresse in der Datenbank ändern können. dann kann man sich eine neues Password senden lassen und die restlichen Daten im Kundenkonto ändern.
     
  6. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Man kann nicht!
     
  7. lemo-blumenzwiebeln.de

    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Wie kann ich das in der Datenbank ändern? Bin leider völlig unbedarf was die Datenbank angeht :-o
     
  8. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Dann ist von einer solchen Aktion mit Verlaub aber dringend abzuraten!

    Wo bitte ist denn eigetlich das Problem?

    • Die Daten des "alten" MasterAdmin" sind bekannt - richtig?
    • Mit diesen Daten kannst Du dich einloggen und kommst in den Adminbereich - richtig?
    • Wenn "JA" - dann ändere doch einfach die gewünschten Angaben des "MasterAdmin".
    :confused::confused:
     
  9. lemo-blumenzwiebeln.de

    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4

    Nein, wenn ich die Daten hätte wäre das ja kein Problem.

    Die Seite wurde damals von einer Agentur aufgebaut. Die zeigt sich heute leider als - gelinde gesagt - unkooperativ. D.h. ich möchte nicht, das weiterhin dieser Admin bestehen bleibt...

    Ich werde ein Ticket aufmachen. An die Datenbank trau ich mich nicht ran. Trotzdem danke für die Hilfe. :cool:
     
  10. kevin_weidlich

    kevin_weidlich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. März 2019
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    33
    Hallo! Wurde hier eine Lösung gefunden? Danke
     
  11. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.699
    Danke erhalten:
    890
    Danke vergeben:
    288
    Ja, entweder kennst du die Anmeldedaten des Hauptadmin und änderst das dann im Konto selbst oder du änderst das direkt in der Datenbank. Wenn du das selbst nicht kannst solltest du ein Ticket bei Gambio eröffnen und das machen lassen.