"Heimlieferservice"

Thema wurde von DieFutterkiste, 22. April 2016 erstellt.

  1. DieFutterkiste

    DieFutterkiste Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2016
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Ich hötte gerne eine Versandoption für den Kunden "Heimlieferservice", bei dem wir die Artikel selbst dem Kunden zustellen, natürlich dann auch für den Kunden auswählbar.
    Ich habe auch nach einiger Suche bislang keine Option gefunden die mir so etwas ermöglichen würde. Hat jemand dazu eine Idee?
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.908
    Danke erhalten:
    6.074
    Danke vergeben:
    1.076
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Willst du das nur für bestimmte Produkte oder Bestimte Gebiete
     
  3. Es gibt ja hier verschiedene Versandmodule. Damit der Kunde das auch auswählen kann welches er haben Möche. Man Müsste ja nur z.B DHL Östereich in Zustellung durch uns abändern
     
  4. DieFutterkiste

    DieFutterkiste Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2016
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Danke :)
    Das Gebiet soll so ca. 50KM max sein denke ich, aber das kann man auch dazu schreiben, sehe ich (noch) kein Problem.
    Abändern hört sich gut an- aber wie gehe ich da vor? Innerhalb des Shops sehe ich keine Option z.b. zum umbenennen, oder übersehe ich was? Sehe auch kein problem darin extern über FTP etwas anzupassen, wenn das notwendig ist.
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.908
    Danke erhalten:
    6.074
    Danke vergeben:
    1.076
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Texte umbenennen gibts als Menü Punkt.

    Ein PLZ bezogene Lieferoption gibts noch nicht, aber der Wunsch ist da und Holger (xycons) hat es auch auf der Wunschliste zum umsetzen. Dauert aber noch.
     
  6. Geh mal in deinen Adminbereich und gehe dann auf Toolbox und dann auf Texte anpassen
    Tipp da mal ein DHL Österreich danach kommt der Treffer welchen Du dann bearbeiten kannst
     
  7. DieFutterkiste

    DieFutterkiste Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2016
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Danke, das scheint gut zu funktionieren! :)
     
  8. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.883
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    @DieFutterkiste:

    Bei der Heimlieferservice-Sache kannst Du gut das Selbstabholermodul als Grundlage nehmen.:)

    Wenn Du das Ganze nach PLZ lösen möchtest, kannst Du dich gerne an mich wenden, da ich so eine Funktionen schon im Gambio vor ca. 1 Jahr realisiert habe. :D
     
  9. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2018
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Entschuldigt bitte, ich habe das gleiche Problem, bekomme es aber nicht hin.
    Habe die Versandart "Versandkostenfrei" kopiert, über "Tools->umbenennen" nach "Versandkostenfrei" gesucht und geändert. Erscheint aber nicht im Text in der Bestellung. Zudem muss ich einen Staffelpreis angeben, ab 37,50 kostet der Lieferservice nichts mehr. Außerhalb des Bereiches kommen noch weitere Kosten hinzu.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2018
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Habe noch weiter rumprobiert. Man kann unter "Tools->Umbenennen" nicht ändern. Was mache ich falsch?
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.197
    Danke vergeben:
    1.601
    Habe die Versandart "Versandkostenfrei" kopiert,
    Was hast Du hier kopiert? hast Du in der Kopie auch den Modulnamen z.B. auf "Versandkostenfrei2" geändert?
    Hast Du die Sprachdate auch kopiert und geändert?
    Taucht das neue Modul im Admin unter Module -> Versandarten auch auf und ist dort installiert?
    Welche Versandmodule hast Du noch installiert?

    Ohne detaillierte Informationen wissen wir nciht was Du gemacht hast und können auch nicht wirklich helfen.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2018
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Viele Dank für die Info. Ich habe inzwischen mit dem Support Kontakt aufgenommen (vielen Dank Herr
    Michalak), dort wurde mir gut geholfen. Ich habe jetzt die Versandart "Versandkostenfrei (freeamount)" genommen. Alerdings hätte ichdie Einträge "MODULE_SHIPPING_TABLE_TEXT_TITL" und "MODULE_SHIPPING_TABLE_TEXT_WAY" nie gefunden. In meinem Handbuch steht davon nichts.
    Habe ich das falsche Handbuch?
    Danke und Gruß
    Dagmar