Herstellername auf Artikeldetailseite

Thema wurde von Anonymous, 5. März 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2021
    Beiträge:
    587
    Danke erhalten:
    63
    Danke vergeben:
    254
    Guten Morgen,

    ich hätte gerne den Herstellername auf der Artikeldetailseite aufgeführt.

    Den Hersteller habe ich angelegt in "Hersteller --> Herstellername"
    Dann habe ich im Artikel den Artikelhersteller selektiert.

    Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass der Herstellername auf der Artikeldetailseite in der Artikeldetailbox auf der rechten Seite in der Nähe der Artikelnummer erscheint, da ist aber keine Angabe zu sehen.

    Habe ich da was falsch gemacht, oder ist das nicht möglich?

    Gruß
     
  2. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    449
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    13
    also bei uns wird der Hersteller in der Nähe des Bildes nur angezeigt, wenn wir dazu ein Logo abgespeichert haben. Wenn nur der Name angegeben ist, wird gar nichts angezeigt
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2021
    Beiträge:
    587
    Danke erhalten:
    63
    Danke vergeben:
    254
    #3 Anonymous, 5. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2022
    Oh, das ist schade.
    Danke für Deine Antwort.

    Vielleicht ein fiktives Bild nehmen, und das dann ausblenden - muss ich mal probieren.

    @Edit
    Naja- geht nicht, bin von einer falschen Vorstellung ausgegangen.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    ERst4elle doch einfach ein Text-Bild mit dem Namen des Herstellers
    Oder erstelle ein Zusatzfeld dafür, wenn es in der Box stehen soll
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2021
    Beiträge:
    587
    Danke erhalten:
    63
    Danke vergeben:
    254
    Ok, Barbara - danke.

    Werde ich auch probieren.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    Ich verstehe das Problem nicht.
    Wir haben das Logo des Herstellers gespeichert und das wird auch beim Artikel angezeigt. Das ist m.M.n. sehr viel besser als nur den Namen des Herstellers anzuzeigen.


    upload_2022-3-5_12-48-54.png
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2021
    Beiträge:
    587
    Danke erhalten:
    63
    Danke vergeben:
    254
    #7 Anonymous, 5. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2022
    Ich hätte aber gerne nur den Namen.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2021
    Beiträge:
    587
    Danke erhalten:
    63
    Danke vergeben:
    254
    #8 Anonymous, 5. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2022
    Ich habe die Idee von Barbara aufgegriffen und würde bezüglich Hersteller mit einem Zusatzfeld arbeiten.

    Ich habe eine .csv Datei, da steht unter p_manufacturer der Hersteller. Beim Importieren der .csv Datei wäre mein Wunsch, dass der "Wert" des Zusatzfeldes automatisch mit dem Herstellernamen befüllt wird.

    Ich habe schon ne ganze Weile gesucht, find aber hierzu keinen Schubs, der mich in die Spur bring.

    Ist das eine größere Sache, oder fehlt mir da nur die Idee, was dann vielleicht nicht so schwierig wäre?
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2021
    Beiträge:
    587
    Danke erhalten:
    63
    Danke vergeben:
    254
    #9 Anonymous, 14. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2022
    Ich habe in der CSV Tabelle eine neue Spalte angelegt:

    Zusatzfeld: Hersteller.de [2]

    In dieser Spalte habe ich die Hersteller angelegt (z.Bsp. Fa. Meier), Bild_1

    Dann habe ich die Spalte auch in der Maske Artikelexport definiert, siehe Bild_2.

    Das funktioniert so weit, so gut.

    Aber:
    Bei jedem Import der csv-Datei füllt sich die Tabelle additional_field_value_description in der Datenbank auf. Ich bin davon ausgegangen, dass die Datensätze überschrieben werden - passiert aber nicht - zumindest kann ich das nicht erkennen.

    Das heißt, wenn jemand 3000 Artikel im Shop listet und beispielsweise 10x einen Import durchgeführt hat, hat er in der Tabelle additional_field_value_description 30.000 Datensätze - hm?!

    Man muss nach dem ersten Import also tunlichst in der csv Tabelle die Spalte Zusatzfeld: Hersteller.de [2] löschen.

    Oder habe ich da bei der Vorgehensweise einen Denkfehler? - sollte mich nicht wundern.
     

    Anhänge:

  10. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.699
    Danke erhalten:
    890
    Danke vergeben:
    288
    Mach doch dazu mal ein Ticket auf. Hört sich nach einem Bug an.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2021
    Beiträge:
    587
    Danke erhalten:
    63
    Danke vergeben:
    254
    Antwort vom Support:

    ...wir haben das Problem in einem Testshop geprüft und konnten dies reproduzieren. Statt beim CSV-Import dies neuen Werte für Zusatzfelder zu überschreiben, werden diese in der betreffenden Datenbanktabelle nur ergänzt bzw. als neue Datensätze hinzugefügt. Wir werden dies als Fehler aufnehmen und ein zugehöriges Bug-Ticket anlegen. Unsere Entwicklungsabteilung wird das Problem prüfen und eine Lösung erarbeiten um dies in einer kommenden Shopversion zu beheben.
     
  12. tho_os

    tho_os Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2018
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Ist der Bug mittlerweile behoben?
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2021
    Beiträge:
    587
    Danke erhalten:
    63
    Danke vergeben:
    254
    "Ist der Bug mittlerweile behoben?"

    Nein

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  14. tho_os

    tho_os Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2018
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    sehe ich das richtig ?

    Das Problem ist seit Bernd uusk, 17. März 2022 bekannt und fand erst am
    17.08.2022 den weg in den GX-Bug Report und jetzt sind wieder 6 Monate vergangen
    und ist immer noch nicht gefixt!