Highlighting in der Hauptnavigation?

Thema wurde von Anonymous, 13. September 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2016
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    4
    Hallo zusammen,
    ich suche eine einfache Möglichkeit, die Menübuttons der 1. Navigationsebene (horizontale Darstellung unter dem Header-Bild) nicht nur dann im aktiv-Zustand gehighligthed anziegen zu lassen, wenn man sich auf der 1. Kategoriebene befindet, sondern auch, wenn man sich in einer der Unterkategorien oder Detailseiten der jeweiligen Kategorie befindet.


    Anders gesagt: in meinem Shop gibt es folgende Menüstruktur:

    HauptNav1 - HauptNav2 - HauptNav3
    SubNav1.1 - SubNav2.1 - SubNav3.1
    SubNav1.2 - SubNav2.2 - SubNav3.2
    SubNav1.x - SubNav2.x - SubNav3.x

    Die 2. Ebene der Navigation (SubNav...) wird nur als Dropdownmenü beim Mouseover auf einem HauptNav angezeigt, sonst nicht (auch nicht links in einer Menübox).

    Derzeit reagiert der Gambio-Shop so, dass nur dann der Menüpunkt "HauptNav1" im Aktivzustand gehighlighted ist, wenn man sich auf der Übersichtsseite einer der Kategorien befindet, also auf HauptNavx geklickt hat.

    Ich hätte aber gerne, dass auch dann, wenn man auf SubNav1.1 oder SubNav1.x usw. klickt, bzw. wenn man sich dann auf einer Produkt-Detailseite innerhalb einer dieser Kategorien befindet, der HauptNav1-Menüpunkt "aktiv" dargestellt wird (schließlkich befindet man sich ja in dieser Oberkategorie).

    Es soll vereinfacht gesat IMMER der jeweilige haupNav-Menüpunkt gehighlighted sein, wenn man sich in irgendeiner Ebene befindet, die zu ihm gehört. So wie die Besucher das aus vielen anderen Shops kennen.

    Ich nutze Gambio GX3.1.2.0 mit dem Honeygrid-Template

    Hat da wer eine einfache Lösung parat? Das wäre super! Danke für Vorschläge!