Honeygrid Footer

Thema wurde von wolf_thunig, 5. August 2016 erstellt.

  1. wolf_thunig

    wolf_thunig Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hallo Forum,

    ich möchte die 2.,3. und 4. Spalten mit Links zu selbsterstellten Texten (PDF) genauso erstellen wie in Spalte 1 schon vorgegeben. Funktioniert aber nicht, es erscheint kein Link, sondern der komplette Text. Wer weiss Rat ?

    LG
    Wolf
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Du musst es auch so gestalten.
    Also z.B. als Liste mit den enstprechenden Texten und diese Texte verlinken.

    Was verstehst du unter "es erscheint der komplette text" - hast mal screenshot oder link wie es aussieht damit man evtl. sieht wo dein Fehler ist?
     
  3. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Wenn du im Editor den html Code einfügst geht das auch nicht.
    Du mußt vorher den Editor umschalten auf "Quellcode" (oben links im Editor) und dort den Code einfügen.
     
  4. wolf_thunig

    wolf_thunig Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Sorry Leute und Danke,

    aber der Text ist vollständig vorhanden. Ich will aber nur die Überschrift und diese dann per Klick öffnen können.
    Wenn ich im content auf meinen im PC gespeicherten Text verlinken will, erscheint "Forbidden"
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Mach doch mal nen Bild wie du das haben willst. Vielleicht reden wir aneinander vorbei.
     
  6. wolf_thunig

    wolf_thunig Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    der Footer hat 4 Spalten. In der 1. Spalte sind vom System her unter der Überschrift >Mehr über...< untereinander aufgelistet: Impressum, Kontakt, usw.
    Jetzt kann ich z.B. Impressum anklicken und es erscheint die Seite mit meinen Impressumsdaten.

    So will ich in der 3. Spalte die Überschrift >Zahlungsarten< haben und wenn ich dann draufklicke soll sich die auf meinem PC gespeicherte Seite Zahlungsarten öffnen.

    Wenn ich im content auf meinen im PC gespeicherten Text verlinken will, erscheint "Forbidden".

    Ich kann im content nur den ganzen Text eingeben, der dann komplett im Footer meines Shops zu sehen ist. Es soll aber nur die anzuklickende Überschrift zu sehen sein.

    LG
    Wolf
     
  7. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    wie sieht denn Dein Code aus für die 3. Spalte?
     
  8. klar kommt dann forbidden wen es nur lokal auf deinem rechner liegt
    erstelle einen text mit verlinkung oder pste mal den code wie es achim geschrieben hatte.
    sonst schreibt man sich hier ewig hin und her
     
  9. wolf_thunig

    wolf_thunig Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Ich kapiers nicht. Hab den Shop jetzt mal kurzfristig online gestellt. Schaut´s euch bitte an.
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ohne Link kann niemand schauen .)

    Du erstellst im Content-Manager eine neue Seite mit deinem Wunschtext.
    Dann fügst Du im Content-Manager - Footer Deiner Wahl einen Text ein und verlinkst diesen mit der Content-Seite.
    In der Link-Einfügen-Maske sollte dieses eingetragen werden:
    Link-Typ = URL
    Protokoll = <andere>
    URL= shop_content.php?coID=123

    Statt der "123" muss die ID Deiner neuen Content-Seite rein.
     
  11. wolf_thunig

    wolf_thunig Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hallo Barbara,

    nun hat´s endlich funktioniert. Danke !

    Nächste Frage (Hier oder neues Thema ?): wie bekomme ich das Wort "index" aus meiner Start (Index)Seite raus ?

    LG
    Wolf
     
  12. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    geht mittels rewrite in der htaccess datei - brauchst aber nicht.
     
  13. wolf_thunig

    wolf_thunig Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hallo Dennis,

    wieso brauch ich nicht ? Wenn ich meinen Shop aufrufe erscheint links neben dem Begrüssungstext das Wort "index".
    Wo finde ich denn die htaccess datei ?

    LG
    Wolf
     
  14. Xantiva

    Xantiva Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    14
    Hallo Wolf,

    ich glaube, es wäre hilfreich wenn Du Deine Fragen etwas ausführlicher formulierst und ggf. einen Screenshot mitsendest. Sonst kommt es leicht zu Missverständnissen. Dennis (und ich auch) haben beim Lesen gedacht, Du meinst dass der Shop die Startseite mal mit www.example.com/ und mal mit www.example.com/index.php verlinkt.

    Ciao,
    Mike
     
  15. wolf_thunig

    wolf_thunig Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hallo,

    so sieht meine Startseite aus. Das sichtbare >Index< muss weg.

    LG
    Wolf



    upload_2016-8-13_9-32-7.png
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    307
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    103
    Dafür ist der "Title-Tag" in Head der index-Datei verantwortlich.
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Gruß,
    joschu.
     
  17. wolf_thunig

    wolf_thunig Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Danke ! Hat mir geholfen.

    LG
    Wolf