Honeygrid Geschwindigkeit

Thema wurde von Heizungsshop Chef, 18. September 2016 erstellt.

  1. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

    da kann ich dir empfehlen auf die Shopversion 3.3.1 zu wechseln, die zum aktuellen Zeitpunkt noch in der öffentlichen Betaphase ist. In der Version haben wir das Caching für die JavaScripte komplett überarbeitet. Dies betrifft die problematische Datei gm_javascript.js.php aus deinem Screenshot. Trotzdem ist die Datei bei dir viel großer als im Standard. Hast du den Entwicklermodus an? Also befindet sich im Hauptverzeichnis deines Shops eine Datei names .dev-environment? Falls ja, solltest du die Datei löschen oder umbenennen. Im Entwicklermodus werden die die JavaScript unkomprimiert geladen, was zu sehr langen Ladezeiten führt.
     
  2. Wernski

    Wernski Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    48
    Hallo Moritz, vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde die Beta aufspielen und das Ergebniss posten.
    Ja diese Datei ist noch nicht gelöscht - werde ich nach dem Beta machen.
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Seh ich richtig das du 2,4 Mb javascript hast? Bild is am iPad gerade bischen mini und schwer zu elsen.
     
  4. Wernski

    Wernski Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    48
    Hi Denis schaut so aus. Ist wahrscheinlich zu groß oder?
    Hab jetzt das Beta aufgespielt und die besagte Datei gelöscht.
    Da geht aber jetzt richtig die Post ab!!
    Vielen Dank
    Unbenannt3.PNG
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Zum messen Seite mit Strg f5 neu laden, sonst hast diese mot modified Daten da drinnen.
    Aber Seite sollte gesamt mit Bildern unter 2mb sein im Schnitt.
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Kleiner Tipp noch, deine bildsamen, wenn du Nummern am Ende nutzt mach ein Minus zwichen Name und Zahl. Sonst kann Google das Wort nicht als solches lesen.
    Also nicht gruessgott3.jpg sondern gruess-gott-3.jpg. Dann hast Grüß und Gott als keWords und nicht gruessgott3 was keine sau suchen wird.
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist mir zu pauschal. Man will durchaus auch messen wie schnell die Seite mit Cache ist, nicht nur das allererste Laden einer Seite. Man denke an die Kunden die von der Startseite auch mal eine Artikelseite aufrufen und an die Kunden die 2x kommen müssen um eine Kaufentscheidung zu fällen. "Not modified" Dateien sind einfach nur 1 Zeichen, dass das Browsercaching funktioniert, was gut ist.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    415
    Danke vergeben:
    1.234
    Muss hier auch mal nachfragen. Bei mir wird die Seite auch immer ständig neu geladen. Wie kann ich das verändern?

    network.PNG

    Gruß Momo
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    hast du cache aktiviert im shop und was hast für htaccess Dateien
    die regeln das normalerweise.
    Bei einigen Hostern kann man die nicht per ftp überschreiben hab ich festgestellt, daher evtl. mal schauen ob in den image ordnern und so die gambio htaccess liegen aus dem aktuellen paketen.
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich sehe da keinen Fehler, das sieht alles gut aus.
     
  11. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Hallo Werner, dein Vergleich hingt aber, im EyeCandy ist deine Seite 229,2 kb groß, mit Honeygrid 2,9 MB, das ist ja wohl klar, das die länger braucht. Was mir sehr komisch vorkommt, deine gm_javascript.js.php ist schon 2,4 MB groß da stimmt was nicht.
     
  12. Wernski

    Wernski Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    48
    @Dennis (Print-Weilburg.de) vielen Dank für die Info über die Bilder.
    @Kai Schoelzke das Problem liegt ( lag ) nicht an der Imagegröße sondern an der gm_javascript.php, welche
    über 5 Sekunden zum laden brauchte. Auch ohne Bild waren die Zeiten gleich schlecht. Allerdings ist jetzt alles behoben.
     
  13. Wernski

    Wernski Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    48
    Wie groß ist den normal für gm_javascript.php wenn 2,4 MB groß sind???
    Es wurde ja dahingehend nichts geändert.
     
  14. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    um die 50-150 kb
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das kommt schon auf die eigenen Einbauten an, das verwendete Template und die verwendete Shopversion an und so weiter. Dennis Angabe ist für viele Shopversionen sehr optimistisch bis klein angegeben, aber 2,4mb sind mit Sicherheit andersrum tatsächlich viel.
     
  16. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Die 2,4 MB hatte ich ja schon erklärt. Es war der Entwicklermodus aktiviert, so dass alle JavaScript unkomprimiert geladen werden. Das ist zum Debuggen super, aber schlägt sich halt auf die Dateigröße und damit die Performance aus.
     
  17. Heizungsshop Chef

    Heizungsshop Chef Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    319
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    47
    Hallo,

    jetzt habe ich fast alles zu 98% optimiert. Was meint Ihr jetzt zu meiner Ladegeschwindigkeit
    vom Shop?

    Grüße Carlo
     
  18. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Klickbarer Link wäre schön für Handy Nutzer.
    Ansonsten shopmania und shopauskunft kosten noch etwas Zeit, sonst gut
    image.png image.png