Honeygrid Theme zerschossen -StyleEdit 4 bleibt weiß

Thema wurde von esther_marschall, 4. Januar 2020 erstellt.

  1. esther_marschall

    esther_marschall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    5
    Erst mal ein gutes neues an alle.
    Ich bin gerade dabei, im Testshop das neue Theme einzurichten, so dass ich nach dem Update von 3.13. auf 3.15 gleich die richtigen Einstellungen importieren, bzw. treffen kann.
    Nach einer Zeitlang einlesen und testen sah auch alles schon recht gut aus. Dann noch ein wenig mit Widgets gespielt usw. Nachdem ich dann lieber Inhalte in den Contents vorgenommen habe anstatt mit Widgets Bilder etc. hinzuzufügen, wollte ich die Widgets wieder entfernen.
    Entsprechend über SyleEdit Theme bearbeiten dann rein und sehe auf einmal, dass der Footer über die gesamte Bildschirmhöhe bis unter den Slider geht und sich vor die Widgets legt. Dies aber nur auf der Startseite. In Kategorien etc nicht. Habe dann lange gesucht aber nichts gefunden.
    Da ich nicht mehr wusste, wo ich noch suchen sollte und ja mittlerweile wusste, welche Anpassungen vorzunehmen sind um wieder auf den vorherigen Stand zu kommen - waren auch nicht so viele- wollte ich zurück auf Anfang und habe mir die beiden Dateien Settings.json und theme.json aus dem ursprünglichen 3.15. Vollversionsordner wieder hochgeladen um mit ein frischen Style zu arbeiten.
    Alle Einstellungen waren damit zurückgesetzt aber zu meinem erstaunen ging der Footer noch immer bis hoch zum Slider.
    Nachdem ich sodann den StyleEdit nochmal starten wollte kommt nach klicken auf Theme bearbeiten eine leere Seite.

    Bevor ich mir noch mehr zerschieße, kann jemand sagen, wie ich den StyleEdit wieder zum laufen bekomme und weiß jemand, was das mit dem Footer auf sich hat?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du irgendwo ein <div> nicht geschlossen? Dann zerschießt es einem die Seite - unabhängig vom Style Editor.
    Und dann sollte man auch immer mal wieder die Cache (im Admin und im Browser) leeren, damit keine alten Reste geladen werden.

    Nachtrag: Die Wünsche für das neue Jahr gebe ich gerne zurück :)
     
  3. esther_marschall

    esther_marschall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    5
    #3 esther_marschall, 4. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2020
    Und mal wieder Danke Barbara, da war noch ein offenes <div> - Danke schon vergeben :)

    Bleibt nur noch die Frage, wie ich den StyleEdit wieder zum laufen bekomme. Habe alle Caches auch über ftp inkl template c bereinigt. Bringt es was, den Updater nochmal drüber laufen zu lassen?

    Nachtrag
    StyleEdit 3 lässt sich öffnen, wenn ich im Shop auf Honeygrid Template wechsle

    Der StyleEdit 4 wird nur kurz blau und dann erhalte ich eine weiße Seite
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Gibts ein Ticket? Dann brauch ich die ID und dann kriegen wir das schon hin.
     
  5. esther_marschall

    esther_marschall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    5
    #5 esther_marschall, 4. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2020
    Danke Wilken

    hab gerade eins aufgemacht
    #100851388

    Und nicht wegen den Farben erschrecken, da wird noch was geändert :)
     
  6. esther_marschall

    esther_marschall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    5
    Und auch hierrüber noch ein Danke an Wilken fürs reparieren.

    Noch ganz kurz, welche Dateien muss ich sichern, falls mal an den Einstellungen was schief geht, bzw. wenn ich dann den Liveshop auf Theme umstelle zum importieren der Einstellungen?
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn es um Sachen geht, die du in Styleedit machst:

    Styleedit Einstellungen gehen zu 99% in die settings.json. im Styleedit angelegte Contents werden im contentzones Ordner gespeichert. Damit hast du das allerallermeiste.
     
  8. esther_marschall

    esther_marschall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    5
    alles klar, super