".html" aus Produkt-URLs entfernen

Thema wurde von tatjana-aylaengel, 5. August 2016 erstellt.

  1. tatjana-aylaengel

    tatjana-aylaengel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    36
    Hallo zusammen,

    möchte die Dateiendung ".html" aus den URLs entfernen.

    Die allgemeingültige Regel, um die Dateiendung aus der URL zu entfernen hat nicht funktioniert, da das "Gambio Seo Boost"-Modul die Regeln wieder überschreibt.

    Anschließend habe ich versucht die Dateiendung zu entfernen, indem ich die "GMSEOBoost.php" und ".htaccess" angepasst habe. Diese Änderung hatte nur teilweisen Erfolg, da nach den jeweiligen Anpassungen lediglich die Kategorie-URLs ODER die Produkt-URLs korrekt funktioniert haben.

    Hat sich jmd von euch mit dem Thema beschäftigt und kann mir weiterhelfen, wie ich diese Funktionalität in Gambio Version: v3.1.1.0 realisieren kann?

    Vielen Dank.
    Ich freue mich über eure Antworten!
     
  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    412
    Warum willst du die Endung entfernen?
     
  3. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.261
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Die sind doch sogar notwendig, oder? o_O
     
  4. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Richtig...

    Das dienst dem SEO-Boost als Erkennung einer Produkt-URL.