Ich mag das neue Template und den aktuellen Gambioadmin nicht

Thema wurde von Jens aus Berlin, 10. Juli 2016 erstellt.

  1. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    Hallo,

    habe mir mal diesen neuen GX3 Testshop angesehen.

    Also ich muss sagen alles extrem gewöhnungsbedürftig und grauenvoll.

    Dieses neue Template ist in meinen Augen grauenvoll, da ist alles so riesig, der neue GX3 ist wohl eher was für Blinde
    Und die Unübersichtlichkeit im Admin bereich ist die reinste Katastrophe

    Wer kam denn auf die Idee den Admin bereich so unübersichtlich zu gestallten. Die ist in der GX2 Version um längen Besser und übersichtlicher.

    Dann wird groß damit geworben wie toll die neue Version ist, dies kann ich auf keinen Fall bestätigen.
    Und wenn man hier alles ließt was nach den Updates alles nicht geht und Fehler hervorgerufen werden, grauenvoll, da sollte man lieber die Hände von lassen
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    Da gehen die Meinungen wohl auseinander.....
     
  3. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    #3 Jens aus Berlin, 10. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2016
    sag bloß dir gefällt das
    Der Admin Bereich sowas von ein durcheinander, da steckt kein System dahinter und auch da alles riesengroß dargestellt. Totale Platzverschwendung, mann muss ständig viel scrollen
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    Ich kann damit richtig gut arbeiten. Ich lasse mittlerweile alles über das Backend laufen.

    - Etiketten von Hermes
    - Lieferscheine (Rechnungen kommen per WaWi)
    - Lagerabgleich Ebay, Amazon und Amazon FBA
    - Preisabgleich alles Portale
    - Bestellungen von allen Portalen
    - Bestand vom Ladengeschäft
    - Retouren
    - Massenabgleich (durch das Lagerhausmodul)

    usw. usw. einfach alles. Ich komme super damit zurecht.

    Bei kleinen Dingen kann ich mir selber helfen was Programmierung und Optik angeht.
    Der Shop spart mir täglich ca. 2-3 Stunden Arbeit (mittlerweile, weil jetzt alles optimal eingestellt ist)

    Die nutz ich gewinnbringend mit meiner Familie.


    Alles in einem: Daumen hoch. Gutes Konzept.

    Es ist halt eine Umstellung von einem GX2 v 2.0.x (ich bin seit GX1 dabei). Aber es lohnt sich. Gambio war mutig und ich denke (meine persönliche Meinung) es ist der Weg in die richtige Richtung.

    Gambio + Community = Erfolgreiches Team.

    Gewöhne dich erstmal dran und du wirst sehen, es passt. Wenn dir etwas durcheinander vorkommt, kannst du es ja hier als Verbesserungsvorschlag einbringen. Hier hört man dir ja zu.
     
  5. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    ne ne dieses durcheinander ist nix für mich, es ist eine dramatische Verschlechterung gegenüber GX2 und ich denke das die meisten diese neue Version GX3 nicht nehmen werden bzw. die die es haben werden es verfluchen
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    Kein Problem. Nobody is Perfect. Wenn du es nicht magst, ist das deine Meinung. Kein Problem.

    Die Meinungen gehen da auseinander, wie in #2 geschrieben :)
     
  7. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    ist Geschmacksache, in meinen Augen eine dramatische Verschlechterung
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hab den Thread mal umbenannt, damit man das Thema leichter erkennt
     
  9. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Jens das empfand ich am Anfang auch, was den Adminbereich angeht.
    Jetzt aber nach Eingewöhnung muss ich sagen, super Arbeit und jetzt gefällt es mir um so besser.

    Man sollte vielleicht nicht immer gleich die Arme überkreuzen, sondern ggf. auch mal etwas neues ausprobieren.

    Im Endeffekt, bis auf Kleinigkeiten, wie, "BRINGT MAL ENDLICH DEN STATUS ÄNDERN BUTTON NACH OBEN" ^^ *denke aber das kommt nun oder ist bereits in der Beta so", ist eigentlich alles schick.

    Und bisher muss ich sagen, die Masse sagt - GX3 Top anstatt Flopp, demnach geh ich nicht mit deiner Meinung, Jens.
    Wie schon festgestellt bist du grundsätzlich solch einer der zb. nach Griechenland fliegt und dort eine Currywurst mit Pommes bestellt. Solche Menschen gibt es und wie gesagt - lass es doch einfach mal erst einmal sacken, denn nicht jeder Gedanke muss immer gleich geteilt werden.

    Das ist wie gesagt meine Meinung zu diesem Thema. Ändern kann man eh nichts, sondern sich darauf einlassen.
    Gambio weiß soweit schon was Sie tun, sicherlich ist man nicht immer im Einklang mit Ihnen, aber ganz ehrlich, das wäre ja auch nicht ganz normal.

    Soviel von mir, schönen Sonntag euch noch ;)
     
  10. thomas_mueller_2

    thomas_mueller_2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. April 2017
    Beiträge:
    97
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    47
    Moin ,
    ich war gambio Anfänger und habe mich in das (vorherige) styleedit2 "reingefuchst"
    und das war gar nicht wirklich schwer weil man im Styleedit2 genau (visuell) sieht was man gerade macht .
    So habe ich die Startseite hinbasteln können wie ich es haben wollte.
    Nun Styleedit3 , also für mich eine Katastrophe ......
    mag sein das ich zu wenig Kenntnisse habe (auch machdem ich die Tutorials gelesen habe).
    aber ich finde das dieses neue Tool viel weniger Möglichkeiten bietet als das Alte.
    z.B. warum bestimmt die Hintergrundfarbe AUCH die Hintergrundfarbe der Kategorien?
    (das konnte in Vers.2 einzeln gemacht werden.)

    Wie gesagt ,vielleicht bin ich zu unkompetent und mir erklärt es jemand.

    Also im 2er editor kam ich um welten besser zurecht ,und das ohne Vorkenntnisse in Gambio

    geht das nur mir so ??

    Gruß Horst
    und schönes WE noch :)
     
  11. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Einfach mehr Zeit dafür nehmen. Den alten Shop, Shop sein lassen und in einem Testshop alles in Ruhe üben und lernen bevor man sich alles verhaut ;)
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das war für uns alle eine ziemliche Umstellung.
    Zunächst mal: man hatte auch im alten Style Editor teilweise das Problem, dass Dinge mit geändert wurden, die man gar nicht ändern wollte (ist zumindest mir an einigen Stellen so gegangen).
    Wenn Du jeden Bereich einzeln Stylen möchtest, war das vorher besser.
    Jetzt sind die Änderungen globaler. Somit kann man mit wenigen Klicks die Farben ändern, ohne alle Bereich einzeln anfassen zu müssen.
    Das ist für viele - und gerade für Neulinge, die den alten Editor nicht kennen - deutlich einfacher.
    Besser ist auch, dass man z.B. mehrere Styles nebeneinander haben kann.
    So kann man sich zum Beispiel Jahreszeiten-Templates bauen und auf Knopfdruck wechseln.
    Oder im Hintergrund etwas am Style ausprobieren, ohne das die Kunden davon etwas mitbekommen.

    Für viele Sachen gibt es im Forum bereits CSS-Codes, die Du einfach im Style Editor in dein eigenes CSS eintragen kannst.
    Und sonst, einfach Deine fragen stellen, möglichst mit Link zu Deiner Seite, damit man den Code hinter dem Problem sehen kann.