Im Admin-Bereich alles mit Unterstrich und komplett fehlerhaft

Thema wurde von perro, 21. August 2018 erstellt.

  1. perro

    perro Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2018
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    #1 perro, 21. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2018
    Moin,
    so langsam verlässt mich der Mut weiterhin Gambio zu nutzen.
    Gehostet wird das ganze bei Serverprofis.de auf einem Elastic Siteserver, was nun auch vernünftig funktioniert.

    Aber Gambio arbeitet derzeit absolut katastrophal, trotz dreimaliger Neuinstallation, inkl. neuer Installation der PHP (V 7.2).
    Sobald ich im Admin-Bereich etwas übernehme (und sei es nur das Editieren einer Kategorie), sind alle Menüpunkte, Buttons etc. mit einem Unterstrich gekennzeichnet und Änderungen werden auf der Offline-Seite des Shops auch nur zögerlich übernommen, bzw. nur in einem Inkognito-Tab, wo ich mich nach jeder Änderung neu anmelden muss (mit vorherigem Schließen dessen und daraus resultierendem Löschen des Caches), ansonsten sind keinerlei Änderungen erkennbar.

    Und die Menüleiste auf der linken Seite mit der Liste der Menüpunkte ist vollständig verschwunden. Also wieder alle Cookies, Verläufe etc. löschen, schließen, neu öffnen, anmelden, eine Änderung vornehmen, speichern, Cookies, Verläufe etc. löschen, schließen, neu öffnen, anmelden, eine Änderung vornehmen, speichern und wieder von vorne. Das ist doch kein Zustand.

    Hat noch jemand das Problem mit diesen überall sichtbaren Unterstrichen? Ich hänge mal zwei Beispiele als Dateianhang an.

    Viele Grüße

    Fehler Gambio 2.JPG Fehler Gambio.JPG
     
  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    nur geraten: kann es sein dass da Textdateien fehlen?
    Cache für Texte auch geleert?
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich würde die PHP-Version auch auf 7.1 runter setzten, da noch nicht alle Module mit 7.2 laufen (wie. z.B. Mailbeez)
    Und dann rate ich wie Achim, dass da Sprachdateien fehlen, oder nicht richtig geladen werden.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Entweder fehlen da Sprachdateien oder es sind kaputte da, oder der Textcache ist korrupt.

    Das versuchen:
    lang Ordner auf dem Shopserver umbenennen und den aus der Vollversion neu in den Shop hochladen. Dann Textcache, Modulcache und Seitencache in dieser Reihenfolge leeren.
     
  5. perro

    perro Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2018
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Moin,
    vielen Dank für die Hilfe. Das war wohl der Fall. Da ist bei der Installation eines Sprachpaketes etwas falsch gelaufen.
    Nachdem ich das ganze nochmal erneut installiert und alle Caches geleert hatte, funktionierte alles soweit.

    Nun fehlen nur noch einige Übersetzungen, aber da muss ich mal schauen, wo die entsprechenden Files liegen.

    Danke nochmals! :)