Import/ Export Preisportale

Thema wurde von McFear71, 1. April 2020 erstellt.

  1. McFear71

    McFear71 Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2020
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Schönen guten Tag,

    ich bin neu hier und habe bitte eine Frage.Leider konnte ich mit der Suchfunktion nichts geeignets finden und der Support scheint momentan nicht zu antworten.
    Ich benutze die gambiocloud und möchte gerne die automatische Exportfunktion, in dem konkreten Fall zu geizhals.at benutzen.
    Leider scheinen die erstellten Cronjobs immer bei einem Sanduhr Staus hängen zu bleiben und ich muss es immer manuell exportieren.
    Kann ich diese Funktion in der Gambiocloud etwa gar nicht benutzen, oder hab ich was vergessen?
    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

    Liebe Grüße
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.749
    Danke erhalten:
    10.501
    Danke vergeben:
    1.502
    Hast Du denn auch einen Cronjob eingerichtet, der die genannte URL in einem bestimmten Intervall aufruft?
     
  3. McFear71

    McFear71 Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2020
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo, ja habe ich, der soll das alle 2 Stunden durchführen, wenn´s aber so weit ist, kommt da nur eine Sanduhr wo steht, der cronjob ist in der Warteschlange. Dort bleibt er dann aber auch. Funktioniert das etwa mit gambiocloud nicht, ist das möglich?
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.749
    Danke erhalten:
    10.501
    Danke vergeben:
    1.502
    Im Gambio-Admin kannst Du nur sagen, dass die Funktion (das Modul) per Cronjob um yx Uhr aufgerufen werden soll.
    Unter den ganzen Export - Zeilen kannst Du Dir dann die Cronjob-URL anzeigen lassen und kopieren.
    Diese URL musst Du mit einem Cronjob aufrufen, Entweder bietet der Hoster Deiner Domain so etwas an, oder Du musst Dir einen externe Anbieter suchen.

    Im Handbuch steht dazu:
     
  5. McFear71

    McFear71 Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2020
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Dankeschön.
    Genau da leigt aber der Hacken, wenn man den Shop in der Gambiocloud laufen hat, braucht man ja im Prinzip keinen Hoster, deshalb wäre es für mich logisch, dass in der Cloud die URL ja bereits hinterlegt ist und von dort aus auch der Cronjob laufen sollte?
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.749
    Danke erhalten:
    10.501
    Danke vergeben:
    1.502
    Frage doch mal Gambio direkt, wie Du das am Besten machst.
     
  7. McFear71

    McFear71 Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2020
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Danke, ich hab´s rausgefunden und da ich keinen Hoster hatte, hab ich das mit diesem Service erledigt.
    https://cron-job.org/de/

    kostet nix und funktioniert super

    Liebe Grüße
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.604
    Danke erhalten:
    1.011
    Danke vergeben:
    882
    Mal schauen wie lange der funktioniert. Meine Erfahrung: Alles was kostenlos ist, aber Kosten verursacht, funktioniert entweder nur halb gut oder der Service wird irgendwann ohne Ankündigung eingestellt.