Import Kundendaten / Bestellungen aus anderem Shopsystem

Thema wurde von michaela_weidlich, 21. Februar 2020 erstellt.

  1. michaela_weidlich

    michaela_weidlich Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2019
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Hallo,

    ich hoffe wirklich ganz sehr auf Eure Hilfe.... Habe gerade aus einem commerce:seo v2next 2.5.10 Shop alle Artikel in einen neuen Gambioshop kopiert und bin echt stolz auf mich (habe Daten per csv aus dem alten Shop exportiert, angepasst und dann wieder im neuen Shop importiert).
    Bei der ganzen Sache habe ich natürlich die Kunden- und Bestelldaten vergessen.....
    Gibt es hier jemanden, der bereit wäre mir zu erklären, wie ich das hinbekommen kann?
    Für jeglich Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.

    Vielen lieben Dank!
     
  2. esther_marschall

    esther_marschall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    5
    Hallo,
    die Daten für Kunden etc müssen in die Datenbank importiert werden. Es gibt im Kundenportal unter Downloads/Betaversionen den Importassistenten. Soweit ich das gelesen habe, sollte das darüber möglich sein
     
  3. michaela_weidlich

    michaela_weidlich Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2019
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Aber da wird gesagt:
    Unterstützte Quellshopversionen:
    GX3 Shops ab Version 3.7.1.0

    Und ich habe ja einen commerce:seo v2next 2.5.10.....
     
  4. esther_marschall

    esther_marschall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    5
    Oh sry, das hab ich nicht gesehen.
    Wenn du dich mit der Datenbank auskennst, erstelle doch mal einen Testkunden und mach eine Testbestellung, dann siehst du wie und wo die Daten in der Datenbank abgelegt werden.
    Ansonsten macht dir Gambio oder ein anderer Dienstleister hier im Forum sicher ein Angebot für einen Import. Das Thema Datenbank ist leider sehr komplex und vor allem vorher immer eine Sicherung der Datenbank machen.