"Index" in Startseiten URL entfernen

Thema wurde von Kodi, 22. Juli 2015 erstellt.

  1. Kodi

    Kodi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    36
    Hallo,
    kann mir jemand sagen, wie ich den Schriftzug "Index" aus der Startseiten URL entferne?

    Wenn ich auf einer Seite mit Kategorien, Artikeln oder im Kundenbereich bin, ist es ja hilfreich im Titel zu sehen wo ich bin. Aber wenn ich frisch auf die Seite komme, wäre mein formulierter Text das beste.
    Evtl. würde ihn Google ja auch für den Titel benutzen.

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Grüße, Marko

    www.go4show.de
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die Suche nach "index.php" bringt unter anderem diesen Post:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. Kodi

    Kodi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    36
    Hallo Barbara,
    vielen Dank für den Tipp.

    Leider funktioniert es nicht ganz. Der Schriftzug bleibt nach wie vor dort und zusätzlich bekomme ich nach dem Login diese Fehlermeldung wie im Bild im Browser angezeigt.
    Wenn ich dann einfach noch mal unsere URL eingebe, bin ich eingeloggt und auf der Seite.
    Jedoch blöd, wenn man so eine Seite angezeigt bekommt, nach dem man sich einloggen möchte.

    Hast du eine Idee was den Fehler verursacht?
    Ich habe deine vier Zeilen direkt nach dem RewriteEngine on eingefügt.

    Grüße, Marko
     

    Anhänge:

  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Da findet keine Zuordnung zur http oder https statt.
    Möglicherweise liegt das daran, dass Deine Seite eigentlich mit (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) aufgerufen wird, aber bei der SSL-Verschlüsselung nur mit (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) (also ohne (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Wenn Dein SSL ohne www. ist, sollte die ganze Seite auch ohne www. aufgerufen werden.
     
  5. Kodi

    Kodi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    36
    Hallo Barbara,

    du hattest recht, und in einer der configure.php Dateien war tatsächlich ein Aufruf der http Domain mit www vorhanden.
    Dort habe ich das www entfernt, alle caches geleert und der Fehler kam nach wie vor.
    Und der Text Index stand immer noch vor meinem Titel. :-/

    Bei Strato sind auch alle Domains ohne www angegeben.
    Oder muss ich das noch woanders anpassen?

    Vielen Dank!

    Grüße, Marko
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich werde bei Dir nach klick auf das Logo oder einen Artikel / eine Kategorie immer noch auf www. geleitet.
     
  7. Kodi

    Kodi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    36
    Hallo Barbara, ja du hast recht. Ich hatte vergessen die Berechtigung zu ändern. Ist ja auf 444 und konnte dann von Filezilla nicht übertragen werden. Schande über mein Haupt.
    Nun sind aber alle ohne www.
    Das Index in der URL verschwindet auch wie auf dem Bild zu sehen, aber in dem Titel steht es nach wie vor.

    Und das "Bad Request" wie oben passiert auch nach dem einloggen. :-(
    Auch nach löschen der caches und mehrmaligem wiederholtem aufrufen und refresh und Browser caches loschen...

    Ist ja eigentlich nicht so schlimm, aber bei google sieht das auch blöd aus und irgendwie bekommen das doch andere shops auch hin ohne die voreingestellte Index.php im Titel.
    Hast du noch eine Idee woran das liegen kann?? :-/

    Vielen Dank!

    Grüße, Marko
     

    Anhänge: