Individuelle Domain einrichten (Cloudshop / domainfactory)

Thema wurde von Anonymous, 26. Januar 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    3. Januar 2022
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    #1 Anonymous, 26. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2022
    Ich möchte meine eigene Domain für den Gambio-Cloudshop verwenden, aber irgendwie klappt das Einrichten nicht. Dass der (bei mir im Kundenmenü fehlende) AAAA-RECORD optional ist, habe ich inzwischen verstanden, daran wird es also wohl nicht liegen. Allerdings gibt es bei mir einen zweiten Unterschied zu den Vorgaben der Gambio-Anleitung, nämlich dass mir in den Nameserver-Einstellungen gleich 2 x der Typ A und sogar 3 x CNAME angezeigt wird. Der A-Record wird mir für den Host meinedomain.de und *.meinedomain.de angezeigt. Der CNAME für imap, pop3 und smtp.meinedomain1.de - jedoch nicht für (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.). Die www-Variante gibts in den Nameserver-Einstellungen bei mir gar nicht. Woran kann das liegen? Kann es sein, dass ich den Nameserver mit www erst noch selber anlegen muss? Oder was kann sonst das das Problem sein? Habe leider nicht wirklich Ahnung von sowas....

    Ergänzung: Inzwischen habe ich auf "gut Glück" den Nameserver mit www angelegt und Gambio zugewiesen, und dann hat alles geklappt. Nun ließ sich die neue Hauptdomain im Kundenportal festlegen. Ich hoffe, das war's tatsächlich. Damit hätte sich meine Frage jetzt schon erledigt - und kann ggf. gelöscht werden. Danke