Individuelles Wasserzeichen in Download Artikel (pdf)

Thema wurde von robert, 1. Mai 2023 erstellt.

  1. robert

    robert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    132
    Ich hatte das schon vor 11 Jahren mal angefragt, damals mit keiner wirklichen Lösung. Vielleicht gibt es eine Entwicklung. Wie kann man das automatisieren, das ein Kunde einen Download-Artikel (pdf) erhält, worin sein Name und Kaufdatum enthalten sind, etwa als Wasserzeichen? Was würde da mit einer Gambio-Shop Anbindung funktionieren?
     
  2. WinHelp GmbH

    WinHelp GmbH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. April 2019
    Beiträge:
    79
    Danke erhalten:
    26
    Danke vergeben:
    20
    Hallo robert,

    ist deine Frage noch aktuell?

    Wir sind gerne bereit uns dessen anzunehmen und einmal zu prüfen was deine genauen Anforderung sind. Einer PDF ein Wasserzeichen zu verpassen ist eigentlich keine große Sache.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.449
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    Ohne wirklich eine Lösung zu haben, dürfte es doch aber machbar sein das der PDF Creator das macht mit einer Variable des Kaufdatum einzufügen.

    Also ein PDF aus einem PDF erzeugen mit der Variablen im Footer des Dokuments.