v3.10.x Info-Box im Admin Bereich zeigt falsche Informationen an

Thema wurde von möchtegern_webmaster, 4. Dezember 2018 erstellt.

  1. möchtegern_webmaster

    möchtegern_webmaster Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2018
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Hallo liebe Community,

    ich habe seit dem 23.11.2018 (Black Friday) ein Problem mit der Info-Box, wenn ich mich als Admin im Shop einlogge.
    Diese zeigt mir nämlich unter dem Punkt "OFFEN" die Zahl "7" an.
    Sprich, es müssten eigentlich sieben offene, unbearbeitete Bestellungen existieren, was allerdings nicht stimmt.

    Nun ist es so, wenn ich eine neue Bestellung bekomme, steht unter "OFFEN" die Zahl "8".
    Bei zB drei neuen Bestellungen steht dort dann "10".
    Heißt der Shop fängt komischerweise nicht mehr bei "0" an zu zählen, sondern immer bei "7".
    (Bitte siehe Anhang/ Screenshot)

    Womit kann dies zusammenhängen?
    Am Black Friday kamen mehr Bestellungen rein als sonst, aber auch nicht übermäßig viele.
    Daran kann es ja eigentlich nicht liegen, oder?

    mein Shop:
    www.saebis.de

    Vielen Dank im Voraus.
     

    Anhänge:

  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Und wenn Du im Admin die Bestellungen nach "offen" filterst, werden Dir auch keine weiteren Bestellungen als offen angezeigt?
     
  3. möchtegern_webmaster

    möchtegern_webmaster Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2018
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Hallo Barbara,

    Danke für deine schnelle Antwort!
    Wie genau kann ich auf "offen" filtern?
    Im Admin Bereich kann ich leider nur auf Bestellnummer, Kunde, Zahlart etc filtern, aber nicht nach "offen".
    (Bitte siehe Screenshot)

    Deshalb habe ich mich immer als Admin eingeloggt, weil die Info-Box die einzige Stelle war, die für mich die offenen Bestellungen festgehalten hat, damit ich diese später bearbeiten kann, ohne durcheinander zukommen.
    Jetzt funktioniert es im Prinzip auch, aber die "7" stört mich schon einwenig.
     

    Anhänge:

  4. möchtegern_webmaster

    möchtegern_webmaster Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2018
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Hi Barbara,

    ich habe jetzt rausgefunden, dass man auch direkt im Admin Bereich auf "offen" filtern kann.
    Allerdings werden mit keine "7" Bestellungen angezeigt.
    Habe auch bereits Cache etc. geleert.
    Die "7" bleibt trotzdem in der Info-Box stehen.
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Man muss den Status auf "Sichtbar" stellen, in der Konfiguration der Übersicht, dann kann man auch filtern :)

    War nur eine Idee, dass sich da irgendetwas umgestellt hat.
    Dann solltest Du ein Ticket aufmachen, das wird von außen schwierig.