v2.0.x Inhalt der horizontalen Kategorieleiste nach links verschoben

Thema wurde von chris801255, 9. Juni 2011 erstellt.

  1. chris801255

    chris801255 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    272
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Hallo,

    ich habe gerade das Service Pack 1 für GX2 eingespielt. Hat auch alles gut geklappt allerdings wird der Inhalt der horizontalen Kategorieleiste bei maximiertem IE oder Firefox nach links gestellt. Verkleinere ich den IE oder Firefox wird es wieder korrekt dargestellt.
    Caches habe ich alle geleert.
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Chris,

    ein Screenshot oder Link zum Shop könnte helfen die Ursache ausfindig zu machen.
     
  3. chris801255

    chris801255 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    272
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
  4. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Meinst du, dass das Megadropdown nach links aufklappt, wenn nach links genügend Platz ist?
     
  5. chris801255

    chris801255 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    272
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Ja.
    Es soll eigentlich nach rechts aufklappen, was auch passiert wenn man seinen Browser nicht maximiert hat.
     
  6. Christian1707

    Christian1707 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    282
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    26
  7. chris801255

    chris801255 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    272
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Gute Frage. Das ist uns noch gar nicht aufgefallen. Es scheint aber ein Problem des SP1 zu sein, da dies auch auf anderen Shops mit SP1 auftritt.
     
  8. Christian1707

    Christian1707 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    282
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    26
    ja komisch. hab aber schon einen gesehen, da geht es. liegt wohl am SP1
     
  9. chris801255

    chris801255 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    272
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Ich habe gerade das SP1b eingespielt und jetzt ist mir noch aufgefallen, dass in älteren Browsern (z.B. IE7) der Inhalt der Horizontalen Kategorieleiste komplett versetzt ist (Das aufklappende Menu ist gar nicht mehr an die Kategorieleiste geheftet sonder erscheint einfach irgendwo im Raum). Dieses sieht sehr unschön aus und ich habe die horizontale Kategorieleiste erstmal deaktiviert.

    Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass bei einem Klick auf die Produktbilder im dropdown Warenkorb nicht korrekt zu den Produkten weitergeleitet wird. Aber dies ist vielleicht schon ein bekanntes Problem?