inklusive Versand nicht in Kategorieübersicht

Thema wurde von emsjupp, 4. Mai 2022 erstellt.

  1. emsjupp

    emsjupp Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2018
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    4
    Hallo,
    wir liefern frachtfrei. Jedoch haben wir wenige Artikel die abgeholt werden können. Dazu habe ich einen Artikelattribute erstellt mit z.B. 100 € Rabatt bei Abholung.

    In der Kategorieübersicht steht:
    Preis ab xxx €
    inkl. 19% MwSt. inklusive Versand

    Leider wird da der Abholpreis in der Kategorieübersicht angezeigt mit .... inklusive Versand.
    Wenn man auf den Artikel klickt springt der Preis um auf frachtfreie Lieferung und dann z.B. 100 € teurer.

    Wie bekommen ich den Text "inklusive Versand" aus der Kategorieübersicht raus? In der Aritkelbeschreibung soll das stehen bleiben.
    Ich habe mir schon die Datei product_listing_v1.html angeschaut aber ob man das da ändern kann?

    Danke vorab für eure Hilfe.

    Ach ja, unsere Shop läuft unter w*ffenschr*nk24.de die Sternchen mit einem a ausfüllen.
     
  2. emsjupp

    emsjupp Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2018
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    4
    Hallo Devil,
    leider kommt das nicht in Frage, da wir 95% unserer Produkte nicht zur Selbstabholung anbieten und diese "Frachtfrei" geliefert werden.
    Ich möchte einfach nur den Text in der Kategorieübersicht ändern.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das geht nicht so einfach.
    Aber möglicherweise kannst du Dir etwas umprogrammieren lassen.
    Es gibt im Artikel ein Feld für Artikelversandkosten, das funktioniert mit gambio_ultra.
    Ich habe mir etwas von Kai Stejuhn ((Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)) schreiben lassen, das wenn in dem Feld im Artikel etwas steht, die Versandart angezeigt wird - sonst aber nicht.
    Wenn Du Dir jetzt etwas ähnliches programmieren lässt, wo eine 2. Versandauswahl "Selbstabholung" (kann man ja unter Texte Anpassen ändern) erscheint, mit -100,00€ könnte das Dein Problem besser lösen.
    Den Hinweis kann man z.B. als Zusatzfeld im Artikel angeben.
     
  4. emsjupp

    emsjupp Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2018
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    4
    Danke Barbara für deine Zeilen. Wäre toll gewesen wenn es einfach umsetzbar wäre.
    Ich habe nur 9 Artikel von 106 Artikel wo einen Abholung mit Rabatt möglich ist.

    Ich weiß nicht ob sich der Aufwand lohnt.

    Ich glaube ich lasse es einfach mal wie es jetzt ist, da ich Aufgrund der hohen Artikelpreise und Versandkosten eh nichts mehr zur Selbstabholung bestelle und somit immer weniger Artikel abholbar sein werden.
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dann lohnt sich das nicht.
    Wenn ich das richtig interpretiere, nutzt Du die Listenansicht in den Kategorien, richtig?
    Es gibt da eine Einstellung in der Kategoriebearbeitung: "Artikelattribute anzeigen", damit wird die Auswahl schon in der Listenansicht angezeigt und ich meine, dass dann das "ab" mit dem günstigsten Preis weg ist.
    Wäre vielleicht noch eine Möglichkeit, damit das inkl. Versand passt.