Installation funktioniert nicht.

Thema wurde von Anonymous, 31. Oktober 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Oktober 2016
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Hallo
    Auch ich habe leider Probleme mit der Installation. Ich habe die Dateien direkt in das erste Verzeichnis des Servers geladen. Screenshot anbei. Allerdings kann ich die Installationsroutine nicht aufrufen. Auch nicht mit
    /gambio_installer.
    Hat jemand eine Tipp?
    Danke euch.
     

    Anhänge:

  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Was kommt den wenn du deine Domain aufrufst?
    Als empfehlung. Ich würde es in einen Unterordner machen z.b. /liveshop/
    und die Domain beim Hoster auf diesen Ordner richten.
    Vorteil: Kannst später testshops parallel in Ordner packen und hast keinen michmach dann.
    Man bleibt flexibler.

    Beim Mac drauf achten das du die ".Dateinamen" dateien nicht mit hochlädst die er von jeder datei erstellt. das mag linux gar nciht.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Oktober 2016
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Hi Dennis
    Danke für die schnelle Antwort. Ja, ich lade mich MAC hoch. Dann werde ich mal ein Unterverzeichnis erstellen. Und am besten alles neu Uploaden. Aber was meinst du mit: Domain beim Hoster auf diesen Ordner richten?
    Sorry, hatte bisher mit FTP und Co. nicht zu tun.
    Dateien mit ".Dateinamen" habe ich auf der Server nicht gefunden.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Bei deinem Hoster / Webspace anbieter wo du die domain gebucht hast kannst du einstellen welchen Ordner die Domain auf dem Server hat, quasi den Verweis auf den Ordner den du jetzt anglegt hast.
    Hoster fragen oder deren FAQ lesen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Oktober 2016
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    hach, das hat sich so einfach gelesen auf der Gambio-Bestellseite. Einfach bestellen und loslegen.
    Denke, dass ich wohl erstmal einen IT-Lehrgang besuchen muss.
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Naja, eigentlich ist es auch einfach.
    Hochladen, installieren, fertig.
    Dafür braucht es keine IT leergänge.
    FTP ist nix anderes wie kopieren von einer Festplatte auf eine andere - nur das der Weg übers internet geht
    Domain auf einen Ordner ausrichten - muss man nicht - ist aber für zukunft sinnvoller - wie schwer das ist hängt vom hoster ab, aber normal geht man auf Domain - Einstellungen - Startverzeichnis auswählen - speichern - fertig.