Installation Masterupdaten (automatisches löschen der FTP Dateien)

Thema wurde von epowerbikes, 24. Januar 2015 erstellt.

  1. epowerbikes

    epowerbikes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2013
    Beiträge:
    84
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    16
    Hallo,


    ich habe gerade den Gambio Updater gestartet, jetzt bin ich dem Punkt wo der Updater die zu löschenden FTP Dateien auflistet.


    Ich bin nun unsicher ob ich dies automatisch ausführen lassen soll (manuell dauert dies auf Grund der vielen Dateien 10Tage ;-)


    Der Grund warum ich unsicher bin.
    Das Master Update habe ich nun nur im Testshop eingespielt dieser ist am gleichen FTP Server wie der Live Shop. Wenn ich nun die Dateien automatisch löschen lasse. Wird dann zu 100% nur die Dateien des Testshops gelöscht bzw. weis der Updater daß er nur die Dateien des Testshops löschen darf und nicht die gleichlautenden des Liveshops?


    Testshop ist via subdomain zu erreichen


    Vielen Dank für Eure Rückmeldung


    LG Ingo
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    wenn Du Dich mit dem FTP zum automatischen Löschen verbunden hast, kommt eine Abfrage in welchem Ordner der Shop liegt.
    Wenn Du da den richtigen auswählst dürfte das keine Probleme geben.

    Wenn Du Dir ganz sicher sein willst, kannst Du auch eine Sicherung Deines Shops erstellen.
     
  3. gerhardwenk

    gerhardwenk Mitglied

    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Ich sehe die remote verzeichnisse, kann aber keines auswählen.