Integration anderer Zahlungsmodule im PayPal Plus Modus funktioniert nicht

Thema wurde von rebelproduction, 1. August 2016 erstellt.

  1. Don Alfredo

    Don Alfredo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    262
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    111
    [​IMG]
    Das ist gemeint. Funktioniert in Össiland nicht. Kann nur das Express Chckout verwenden, hat andere Zugangsdaten. Die Rest Appi ist nur für Paypal Plus. Bräuchte also das alte Paypal Modul
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nein! Du hast da von PayPal eine Falschauskunft aufgrund von Unverständnis und oder Unkenntnis der Funktionsweise unseres Moduls! Viele österreichische Händler nutzen das erfolgreich!

    Du kannst und musst das Modul im Klassikmodus betreiben, das ist goldrichtig so. Du musst wenn du von einem älteren Modul kommst allerdings neue, passende Zugangsdaten organisieren. Das meint nicht du bräuchtest ein neues PayPal Konto, du kannst das bisherige weiterverwenden. Du musst aber auf der PayPal Seite, eingelogged mit deinem Konto, passende neue Zugangsdaten für die REST-API von PayPal besorgen. Wie das geht findest du in der Anleitung zum PayPal Modul, die z.B. in den PayPal Modulen für ältere Shopversionen enthalten ist. Lad dir also einmal ein PayPal Modul aus dem Downloadbereich und lies die Anleitung, dann bist du schlauer. Aber auf keinen Fall die Dateien des Moduls in deinen neueren Shop laden, dann machst du den kaputt, da ist schon alles drin.
     
  3. Don Alfredo

    Don Alfredo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    262
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    111
    Danke, ich habe die Einstellungen genau nach der Beschreibung gemacht. Es ist dorch richtig die rest Appi Daten einzugeben ? Habe es auch schon mit neuen Daten und neuen Shop probiert.
    Diese prozedur habe zuerst bei unserem Testshop gemacht und es hat funktioniert. Sogar mit haken bei Paypal Plus.
    Jetzt funktioniert es bei keinem Shop mehr (haken bei Classic ist gesetzt). Anruf bei Paypal, leider ohne Erfolg. Keine Sperre es soll alles funktionieren und das Gambio Modul ist so nicht bekannt.
    Was sagen diese Fehler Meldungen ?
    upload_2016-8-29_10-51-26.png
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die sagen: ungültige Zugangsdaten...

    Quizfrage:
    Sandbox und Livedaten vertauscht?
     
  5. Don Alfredo

    Don Alfredo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    262
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    111
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Jetzt haben wir gerade nochmal in deinen Shop geschaut. Für den Moment hat PayPal deine Adresse wegen zuvieler fehlerhafter Serveranfragen gesperrt, das heisst für gerade jetzt bist du kurz chancenlos das richtig einzurichten. Fehlerhafte Serveranfragen bedeutet in diesem Fall einfach Anfragen mit ungültigen Benutzerdaten, das geht dann ab einer gewissen Hartnäckigkeit als Angriff durch und löst eine automatische zeitliche Sperre aus. Das bedeutet auch selbst wenn du jetzt richtige Daten einsetzt, wirst du den Erfolg nicht sofort sehen. Wie lange die PayPal Systeme deine Absenderadresse sperrt, hängt von Menge und Häufigkeit der fehlerhaften Anfragen ab und kann zwischen etwa 5 Minuten und einem Tag variieren.

    Dein Bild scheint die richtigen Sandbox Daten zu zeigen, du hast aber neben den Sandbox Daten für Tests auch die unterschiedlichen Daten für Zahlungen im Produktivmodus kopiert und in deinen Shop eingesetzt? Wenn du die Sandbox Daten in die Felder für Livedaten einsetzt, kanns nicht funktionieren, das wäre eine Erklärung. Da ist ein Knopf im PayPal Portal um die anderen Daten anzeigen zu lassen, genau auf der Seite aus dem Screenshot.
     
  7. Don Alfredo

    Don Alfredo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    262
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    111
    Danke, jetzt funktioniert es.Habe für jeden Shop eine separate Restappi angelegt. Name wird aber immer in den nächsten Shop übernommen:
    upload_2016-8-29_23-10-26.png
     

    Anhänge:

  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Mehr Darstellungsprofile.... Button unten links.
     
  9. Don Alfredo

    Don Alfredo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    262
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    111
    Ich habe es gefunden. Neues Profil angelegt. So wie es aussieht funktioniert es jetzt.
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ende gut, alles gut :)
     
  11. Don Alfredo

    Don Alfredo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    262
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    111
    #31 Don Alfredo, 30. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2016
    Habe heute den Shop auf Version 3.0.0.0 upgedatet und soweit sah alles gut aus. Bis mich ein Kunde anrief den ich einen link eines Produktes gesendet habe und er ist dann als admin im Shop backend. Er hat mir genaus sagen können wer heute bestellt hat und auch die Beträge. Wir haben versucht das nachzuvollziehen ohne Erfolg. Ich hatte in der Vergangenheit bereits ein ähnliches Problem. Mir ist nur aufgefallen, dass ich als mehrmals als admin in der Grúppe admin bin und wenn ich den ältesten Eintrag ansehen oder ändern wird immer die komplette Kundeliste angezeigt. Habe Cache gelöscht aber daran es doch auch nicht liegen ?
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du hast bei dem link die Session-ID- mitgeschickt.
    Ich glaube in der 3.1 geht das nicht mehr, da die Nummer nicht mehr in der URL auftauscht.
     
  13. Don Alfredo

    Don Alfredo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    262
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    111
    Danke für die Info. Habe soeben auf die Version 3.1. upgedatet. Fehler ist noch immer. Kunde hat meinen link mit der Session-ID und kommt immer in den admin Bereich wenn ich eingloggt bin.
     
  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wie gehst du selbst in den Shop? Hast du dafür ein Lesezeichen im Browser? Enthält das auch eine Session ID? Dann würde die nicht mehr zufällig generiert, sondern du würdest immer wieder die gleiche bekommen, also kann dein Kunde immer wieder dem Link folgen und kommt ins Backend.

    Genauso nervig: Man posted irgendwo öffentlich einen Link mit Session ID drin, zum Beispiel als Link in einem Angebot. Diesem Link können dann keine 2 oder mehr Kunden folgen. Die landen zwar im Shop, aber der eine verändert dann den Warenkorb des anderen. Oder Kunde 1 bezahlt plötzlich mit was Kunde 2 in den Warenkorb gelegt hat. Oder Kunde 1 kann nicht bezahlen, weil Kunde 2 inzwischen den Warenkorb geleert hat...

    Es gibt da ganz viele schlimme Probleme, die man absolut vermeiden will.

    Darum absolut wichtig:
    Egal was für Adressen man sich abspeichert oder weitergibt, die müssen immer ohne XtcSID sein. Ist ein xtcsid irgendwo in der Adresse zu finden, tut man sich weh.
     
  15. Don Alfredo

    Don Alfredo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    262
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    111
    Danke für die schnelle Antwort. Nein, ich hab kein Lesezeichen, rufe nur die url auf und gebe das Paßwort ein. Nichts gespeichert. Wie kriege ich die Session weg ?
     
  16. Don Alfredo

    Don Alfredo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    262
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    111
    Hilft es einen Admin account anzulegen ?
     
  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Vervollständigt dein Browser die URLs auf eine lange Version mit xtcsid während du die tippst?
     
  18. Don Alfredo

    Don Alfredo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    262
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    111
    Nein jetzt nicht mehr, in den vorigen Version schon, ist mir immer bei der Suche aufgefallen.
     
  19. TobiasBerben

    TobiasBerben Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. April 2017
    Beiträge:
    66
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    45
    Habe leider auch Probleme bei der Konfiguration des Paypal-Moduls.

    Habe nach Anleitung eine REST-App bei Paypal eingerichtet, die Daten für Sandbox und Live bei Gambio eingtragen und wollte im Sandbox-Modus testen. Paypal wir auch als Zahlungsopition angezeigt, aber wenn man die Bestellung so abschickt, kommt bei Paypal folgende Meldung:

    "Diese Transaktion ist ungültig. Kehren Sie zur Website des Empfängers zurück und schließen Sie die Transaktion dort über die reguläre Kaufabwicklung ab."

    Die Schaltfläche "Zurück zum Händler" funktioniert leider auch nicht. Und im Gambio-Backend bei der Paypal-Konfiguration bekomme ich noch folgendes angezeigt:

    "Der Abruf der Benachrichtigungsendpunkte ist fehlgeschlagen, bitte laden Sie die Seite erneut. (Abruf der Benachrichtigungsendpunkte fehlgeschlagen)"

    Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank!

    Viele Grüße, Tobias Berben
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    #40 Anonymous, 20. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2016
    @TobiasBerben Das müssten wir uns mal genauer ansehen, dazu bekomme ich so kein klares Bild. Kannst du dem Support das noch mal per Ticket schildern?

    P.S.: Mit der kaputten Sandbox (s. Wilkens Post) ist das Ticket natürlich hinfällig, das können wir nicht reparieren.