Integration Facebook "Pixel" (Business Manager)

Thema wurde von Wichmann, 14. Februar 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    241
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    188
    siehste - deshalb hab ichs aufgegeben :D
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Dank meiner datei gibts das und funktioniert dann auch man muss es entsprechend im overload angeben welcher ordner usw.

    Html datei darf nix ausser dem pixelcode haben kein body oder sonstige tags, nur der code. Nix drumrum was in normalen html dateien ist

    Oberload datei ist im 2. beitrag (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ah, o.k. Wieder etwas gelernt :)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. September 2016
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Achso okay:)
    Danke euch
     
  5. michellekasper

    michellekasper Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    16
    Das klappt alles sehr schön :) Danke sehr!

    Weiß denn vielleicht einer von euch, wodurch man die Variable "value" ersetzen muss, damit der Wert des Einkaufs an FB gemeldet wird? Wenn das in der checkout_success.html überhaupt geht...

    fbq('track', 'Purchase', {value: '0.00', currency:'EUR'});
     
  6. Don Alfredo

    Don Alfredo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    262
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    111
    Danke für die Anleitung so wie es aussieht funktioniert das auch. Mir ist nur aufgefallen das auf dem Desktop die Facebook Pixlr ID links oben unterhalb des headers angezeigt wird. Aber nicht auf der Index seite sondern nur in allen anderen wie Kategorien, Anmeldung. Kontakt, ... usw. Kann jemand mit der Facebook Pixel ID Unfung anstellen ?
     
  7. Justtrisha

    Justtrisha Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    13
    Hi, verstehe ich das richtig, die angehängte Datei muss unter \GXUserComponents\overloads\HeaderExtenderComponent
    Wie bringe ich die dort rein?
    Bzw wenn HeaderExtenderComponent nicht vorhanden ist, was dann? Ich hab den nicht?

    Gibt es auch eine Anleitung für Leute mit so richtig 0 Ahnung?? Und was bedeutet "Updatesicher den Header erweitern" ??
     
  8. Justtrisha

    Justtrisha Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    13
    Also unter Overloads hab ich mir nun das Verzeichnis: HeaderExtenderComponent angelegt.
    dort habe ich nun die Datei rein geladen die oben angehängt war.
    Wo lege ich mir nun den anderen Ordner an? Auch unter headerExtenderComponent??

    Wie kann ich im FTP eine Planko Datei erstellen??
     
  9. Justtrisha

    Justtrisha Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    13
    dann legst dir den Ordner
    /templates/Honeygrid/usermod/html/header/
    an
    in dem ordner legst eine html Datei blanko ohne head, body usw. also NUR der CODE von FB speicherst es als z.b. fb-pixel.html in dem neuem html usermod ordner ab.


    Ich hänge hier. Wenn ich unter Overloads/HeaderExtenderComponent dann den oben angeführten Pfad anlege. Werden dann ja 5 Ordner. In welchen dieser 5 lege ich die html Datei rein? Und meinst du hier 2 Datei? Also einmal eine blanko und eine mit dem FB Code? Und was ist mit neuem html usermod ordner gemeint?

    Oder muss die Datei in den Ordner Usermod der gerade angelegt wurde mit dem html u header usw?

    Bei mir sieht das grad so aus:
     

    Anhänge:

  10. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Du speicherst die Datei (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) im Ordner \GXUserComponents\overloads\HeaderExtenderComponent

    Die Ordner /templates/Honeygrid/usermod/html/header/ legst du nicht im Ordner \GXUserComponents\overloads\HeaderExtenderComponent an sondern es gibt im Shopverzeichnis den Ordner

    /templates/Honeygrid/usermod/ hier musst du noch zwei Verzeichnisse /html/header/ anlegen und im ordner /header/ legst du die blanko Datei mit dem Inhalt an
     
  11. Justtrisha

    Justtrisha Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    13
    Super, das hat schon mal sehr geholfen!!
    Frage: Ich hab nun die Datei fp-pixel.html angelegt, mir diese runter geladen, geöffnet u dann den Code von FB rein kopiert u die Datei wieder rauf geladen. Richtig so?
    Wie kann ich denn nun testen ob der Pixel richtig arbeitet?

    Sieht jetzt so aus:
     

    Anhänge:

  12. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Die dabei fp-pixel.html darf echt nur die codezeilen des Pixels beinhalten sonst keinerlei html oder so.
    Ob es funktioniert siehst du bei Facebook da sieht man die pixeldaten.
    Zuerst aber kannst nach Cache leeren schauen obs im Quelltext zu finden ist der code.

    Über diese Methode kann man übrigens an ALLE html Dateien Code hinten dran hängen. Nicht nur an den Header.
    Ich hab so z.B. die Sozial Media Buttons und Infos an die Checkout success angehängt. Ebenso der html code für meine Sozial-Sitebar links im Shop an die index.html
    So sind die updatesicher ohne das ich diese usermod Dateien immer nacharbeiten muss :)

    Hoffe ja Gambio stellt bald auf das Smarty-Block ersetzen system um - dann wirds cool :)
     
  13. Justtrisha

    Justtrisha Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    13
    Ja habs im Quelltext gefunden. Sollte somit passen oder?
    Ich hatte schonmal einen Pixel eingebaut - also es ist derselbe, daher seh ich es bei FB jetzt nicht direkt. Da der alte nur an 1 Stelle eingebaut war u funktioniert hat. Nun wurde mir gesagt ich soll den überall einbauen, daher heute neu.
     
  14. Justtrisha

    Justtrisha Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    13
    Hilfe...könnt ihr mir sagen was falsch ist?? Warum ist das Sichtbar??
     

    Anhänge:

  15. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Dafür müsste man wissen was in der html datei steht?
    Noch was ausser diesen Zeilen?
    Es DARF nix ausser dem FB pixel in der datei stehen !!!!!
     
  16. Justtrisha

    Justtrisha Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    13
    Ja ich vermute mal das hier irgendwo der Fehler ist. Das Problem ist, ich hab noch nie so ne Datei erstellt.
    Ich hab auch nur den Code rein kopiert, aber ob ich das richtig gemacht habe. Keine Ahnung.
    Gibts dazu auch irgendwo ne Anleitung - FTP für Dummies :p
    Also ich hab im FTP die Datei erstellt, diese runter geladen und dann mit Hilfe von txt den Code rein kopiert. Anders konnte ich die Datei nicht bearbeiten. Dann gespeichert und wieder zurück geladen. Gestern sah alles normal aus, aber heute war der Code dann zu sehen.
     
  17. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    FTP ist nix anderes wie Kopieren einer Datei von A nach B - Wie wenn du eine Datei auf dem PC selbst kopierst. Nur das der eine Ordner dein PC ist der andere auf dem Server - Ansonsten ist FTP nix besonderes.
    Du kannst auch einfach im Texteditor ne neue leere Datei erstellen. es darf sonst KEINE Zeile code darin sein. nix nada gar nix. Nur die Zeilen vom FB Pixel.
    wenn der overlad stimmt und die html Datei im richtigem Ordner liegt dann funktioniert das auch.

    Ansonsten zeig mal den Inhalt der html datei von dir
     
  18. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Ich war gerade mal auf deiner Seite. Sieht alles gut aus.
     
  19. Justtrisha

    Justtrisha Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    13
    Ich hab mir hilfe vom Christian Braun geholt, er hat das nun richtig eingebunden.
    Ich glaub ich hatte 1 Leerzeichen zu viel in der Datei. Aber jetzt scheint es zu funktionieren. Ich danke Euch!
     
  20. matthias_baier

    matthias_baier Mitglied

    Registriert seit:
    20. November 2016
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Darf ich nochmal was Fragen das mit den FB Pixel hat geklappt wenn ich das gleiche mit checkout success machen muss wie muss ich die FBHeaderExtender.inc.php im Ordner \GXUserComponents\overloads\HeaderExtenderComponent umbenennen und was muss ich am Inhalt ändern und wie muss ich die html nennen und wie den ordner unter html

    DANke