du musst in der datei und dem ordnernamen nur auf headerextender ändern. wie genau der heißt findest im Overload ordner. Das nimmst einfach (den vorgegeben Ordnernamen). Nennst die php datei um und speicherst sie in dem Ordner und IN der Datei machst nen Pfad zu deinem eigenem html im Usermod. Musst ja nur neuen Ordner dort anlegen und das html darein packen. Ist alles analog zu dem was bisher gemacht hast. nur Ordner Ändern sich und der extender name.
Danke dir erstmal, kannst du mir noch sagen welche variable ich sezten muss beim Event tag (purchase und ad to cart) dort heißt es value: '0.00', und currency: 'EUR' oder kann ich das so übernehmen
nein kann ich dir nicht, wir tracken nicht die generierten Umsätze sondern nur die Anzahl ob jemand was gekauft hat darüber.
Hallo, kannst du mir eventuell auch erklären wie ich das Pixel explizit für REGISTRIERUNG ABSCHLIEßEN verwenden kann bzw. wie ich da die Daten hochladen muss und wo damit Facebook das checkt? Danke! LG Manuel
Glaub da hatte FB nen anderen code?? oder? Den würde man dann entsprechend an die checkout Seite anhängen. Oder noch bisl. warten dann gehts wohl mit den Smarty-Blöcken einfacher was da anzuhängen. Sobald ich auf der entsprechenden Version bin bau ich das auch alles um was nun per overloads html gemacht wurde bei mir.
Hallo, ich habe jetzt folgendes gemacht: folgenden Ordner erstellt: GXUserComponents/ overloads/ CheckoutSuccessExtenderComponent Und dort die MyHTMLCheckoutSuccessExtender.inc.php reinkopiert, die ich aus einem anderen Thread habe, den ich gerade hier nicht mehr finde. Dann den Ordner erstellt: templates/ Honeygrid/ usermod/ html/ checkout_success Und dort eine html Datei erstellt, wo nur der Pixel-Code drin ist. Wie kann ich jetzt prüfen ob der Pixel funktioniert, ohne eine Probebestellung zu machen? Beste Dank!
Hallo, ich nutze die Shopversion 3.10.0.1 und habe es mit der Anleitung von der ersten Seite dieses Threads hinbekommen, das Facebook Pixel in meinem Onlineshop zu integrieren (nicht im Header, sondern so wie hier von Dennis auf Seite 1 beschrieben). Jetzt komme ich aber bei der Integration der Events nicht weiter. Ich würde bspw. gerne den Kauf-Event-Code auf der checkout_success Seite (also bei einem Kaufabschluss) integrieren, habe aber keine Ahnung wie das funktioniert und komme auch mit den bisherigen Beiträgen in diesem Thread nicht weiter. Die Erklärung von Facebook dazu habe ich als Bild angehängt, aber ich weiß nicht, wo und wie ich den Code der Checkout-Seite bearbeiten kann. Kann mir das jemand etwas genauer erklären? Danke und viele Grüße (Shop: www.rsv4-shop.de)
Würdest Du mir die verraten? Würde gerne auf den neuesten Stand gehen. Habe das mal genau so umgesetzt. Warte bis morgen, ob FB Analytics eine Conversion trackt. Bin gespannt.
smarty blöcke könnte man nehmen oder eigenes modul im module ordner kannst auch bei xycons das modul beziehen rechtlich müsste der besucher auch est zustimmen für das alles.
Hallo zusammen, ich habe auch alle Schritte wie von Dennis beschrieben unternommen um den Pixel zu implementieren: \GXUserComponents\overloads\HeaderExtenderComponent -> hier die angehängte Datei hochgeladen /templates/Honeygrid/usermod/html/header/ -> hier die letzten beiden ordner angelegt und die html-Datei mit nur dem Code von FB hochgeladen. Ich nutze das Chrome Addon Facebook Pixel Helper, dieser findet keinen Pixel auf meiner Seite. Im Quelltext wird auch weder der Code noch die Pixel ID gefunden. Was könnte hier nicht stimmen? Vielen Dank VG Merry
Hallo, durch das ganze durcheinander kann man der Anleitung nicht wirklich folgen. Kann mal mal einer eine Schritt für Schritt Anleitung hochladen. Bei mir im FTP Server exisiterit der Ordner /GXUserComponents/overloads/HeaderExtenderComponent/ dieser Ordner gar nicht. Dazu kann ich keinen neuen Ordner anlegen. Dann wie schreibe ich eine leere html.?? Nicht jeder, der einen Webshop hat, kann sowas so einfach. Mit der gestückelten Anleitung kann ich leider nichts anfangen...Tut mir leid, aber ich bin mit sowas völlig überfordert. Ich bitte um Hilde, den anahng hab ich mir sicherheitshalber schon runtergeladen
GXUserComponents = Verzeichniss für Dateien, die der User anlegt. Da muss man dann auch die entsprechenden Unterordner selber erstellen.
Naja jetzt hilft mir weder das eine noch das andere weiter... (ok ich kann einen Ordner erstellen) Naja danke euch trotzdem. Schade (nur für Facebook 100€ Euro auszugeben; sorry, bin meinem Geld auch nicht böse)
Ist vermutlich nicht mehr aktuell, aber falls doch, versuch mal im Shop die Caches zu leeren und auf dem Browser auch, damit wirklich alles neu geladen wird. Bei mir hat das geholfen. LG
Hallo zusammen, nach dem Update von v3.14.1.0 auf v3.15.3. funktioniert der Facebook Pixel in meinem Shop nicht mehr. Es wurden seit dem keine neuen Aktivitäten im Business Manager angezeigt. Die Dateien FBHeaderExtender.inc und fb-pixel.html habe ich kontrolliert und sie liegen noch in den gleichen Verzeichnissen. Im Business Manager wird folgende Meldung angezeigt: Wir haben kein Facebook-Pixel auf dieser Website gefunden. Wenn dies die korrekte URL ist, stelle bitte sicher, dass dein Pixel eingerichtet wurde. Wenn du ein anderes aktives Tab mit demselben Pixel und einer anderen Domain hast, kann dies zu Problemen mit der Verbindung zu deiner Website führen. Hat jemand das gleiche Problem festgestellt nach dem Update oder weiß jemand, was die Ursache sein könnte und was ich noch kontrollieren kann? Vielen Dank im Voraus!
Der GXUserComponents Ordner ist ab 3.15 Geschichte und wird nicht mehr gelesen. Die Dateien werden ziemlich gleich bleiben können, sollten allerdings in GXModules umziehen. https://developers.gambio.de/tutorials.html?v=3.15.3.0&p=entwicklung-eigener-module Ein anderer Weg wäre in Shops ab 3.15.3.0 den Einbindungscode im Backend bei den Trackingcodes reinzupacken.