Intraship Einbindung, Fehlermeldung nach "Label anfordern"

Thema wurde von Wulfmin, 3. November 2016 erstellt.

  1. Wulfmin

    Wulfmin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    26
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Und? Was steht im Log?
     
  3. Wulfmin

    Wulfmin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    26
    #3 Wulfmin, 3. November 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2016
    Wie ich sehn kann, einige Fehler.:( Was muss ich nun tun?


    Code:
    ### 2016-11-03T17:35:42+01:00 ###
    ERROR: stdClass Object
    (
      [Version] => stdClass Object
      (
      [majorRelease] => 1
      [minorRelease] => 0
      [build] => 14
      )
    
      [status] => stdClass Object
      (
      [StatusCode] => 1101
      [StatusMessage] => Hard validation error occured.
      )
    
      [CreationState] => stdClass Object
      (
      [StatusCode] => 1101
      [StatusMessage] => Array
      (
      [0] => Hard validation error occured.
      [1] => Der angegebene Ort passt nicht zur Postleitzahl.
      [2] => Die ausgewählte Abrechnungsnummer steht nicht zur Verfügung.
      [3] => Die ausgewählte Abrechnungsnummer steht nicht zur Verfügung.
      )
    
      [SequenceNumber] => 1
      [Labelurl] => https://cig.dhl.de/gkvlabel/PRODUCTION
      )
    
    )
    
    
    WSDL: https://cig.dhl.de/cig-wsdls/com/dpdhl/wsdl/geschaeftskundenversand-api/1.0/geschaeftskundenversand-api-1.0.wsdl
    Endpoint: https://cig.dhl.de/services/production/soap
    Request:
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <SOAP-ENV:Envelope xmlns:SOAP-ENV="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/" xmlns:ns1="http://dhl.de/webservice/cisbase" xmlns:ns2="http://de.ws.intraship">
      <SOAP-ENV:Header>
      <ns1:Authentification>
      <ns1:user>smoketrend</ns1:user>
      <ns1:signature>80qoASTT1K#</ns1:signature>
      <ns1:type>0</ns1:type>
      </ns1:Authentification>
      </SOAP-ENV:Header>
      <SOAP-ENV:Body>
      <ns2:CreateShipmentDDRequest>
      <ns1:Version>
      <ns1:majorRelease>1</ns1:majorRelease>
      <ns1:minorRelease>0</ns1:minorRelease>
      </ns1:Version>
      <ShipmentOrder>
      <SequenceNumber>1</SequenceNumber>
      <Shipment>
      <ShipmentDetails>
      <ProductCode>EPN</ProductCode>
      <ShipmentDate>2016-11-03</ShipmentDate>
      <ns1:EKP>6234828854</ns1:EKP>
      <Attendance>
      <ns1:partnerID>01</ns1:partnerID>
      </Attendance>
      <CustomerReference>409163</CustomerReference>
      <ShipmentItem>
      <WeightInKG>0.10</WeightInKG>
      <PackageType>PK</PackageType>
      </ShipmentItem>
      </ShipmentDetails>
      <Shipper>
      <Company>
      <ns1:Company>
      <ns1:name1>smoketrend</ns1:name1>
      </ns1:Company>
      </Company>
      <Address>
      <ns1:streetName>Buschwindröschenweg</ns1:streetName>
      <ns1:streetNumber>10e</ns1:streetNumber>
      <ns1:Zip>
      <ns1:germany>21224</ns1:germany>
      </ns1:Zip>
      <ns1:city>Rosengarten</ns1:city>
      <ns1:Origin>
      <ns1:countryISOCode>DE</ns1:countryISOCode>
      </ns1:Origin>
      </Address>
      <Communication>
      <ns1:phone>0174-1760695</ns1:phone>
      <ns1:email>info@smoketrend.de</ns1:email>
      <ns1:contactPerson/>
      </Communication>
      </Shipper>
      <Receiver>
      <Company>
      <ns1:Company>
      <ns1:name1>Antje Brandes</ns1:name1>
      <ns1:name2/>
      </ns1:Company>
      </Company>
      <Address>
      <ns1:streetName>Burgwedeler Str.</ns1:streetName>
      <ns1:streetNumber>121 B</ns1:streetNumber>
      <ns1:Zip>
      <ns1:germany>30916</ns1:germany>
      </ns1:Zip>
      <ns1:city>Isernhagen HB</ns1:city>
      <ns1:Origin>
      <ns1:countryISOCode>DE</ns1:countryISOCode>
      </ns1:Origin>
      </Address>
      <Communication>
      <ns1:phone>051386003530</ns1:phone>
      <ns1:email>wb-schaftrift@wahrendorff.de</ns1:email>
      <ns1:contactPerson/>
      </Communication>
      </Receiver>
      </Shipment>
      <LabelResponseType>URL</LabelResponseType>
      <PRINTONLYIFCODEABLE>1</PRINTONLYIFCODEABLE>
      </ShipmentOrder>
      </ns2:CreateShipmentDDRequest>
      </SOAP-ENV:Body>
    </SOAP-ENV:Envelope>
    
    Response:
    <?xml version="1.0"?>
    <soap:Envelope xmlns:cis="http://dhl.de/webservice/cisbase" xmlns:is="http://de.ws.intraship" xmlns:soap="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/">
      <soapenv:Header xmlns:soapenv="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/"/>
      <soap:Body>
      <is:CreateShipmentResponse>
      <cis:Version>
      <cis:majorRelease>1</cis:majorRelease>
      <cis:minorRelease>0</cis:minorRelease>
      <cis:build>14</cis:build>
      </cis:Version>
      <status xmlns="">
      <StatusCode>1101</StatusCode>
      <StatusMessage>Hard validation error occured.</StatusMessage>
      </status>
      <CreationState xmlns="">
      <StatusCode>1101</StatusCode>
      <StatusMessage>Hard validation error occured.</StatusMessage>
      <StatusMessage>Der angegebene Ort passt nicht zur Postleitzahl.</StatusMessage>
      <StatusMessage>Die ausgew&#xE4;hlte Abrechnungsnummer steht nicht zur Verf&#xFC;gung.</StatusMessage>
      <StatusMessage>Die ausgew&#xE4;hlte Abrechnungsnummer steht nicht zur Verf&#xFC;gung.</StatusMessage>
      <SequenceNumber>1</SequenceNumber>
      <Labelurl>https://cig.dhl.de/gkvlabel/PRODUCTION</Labelurl>
      </CreationState>
      <!--<DebugHelp>
      <error key="address.receiver.city.vm.0.i18n"
      value="vls.gpm.address.leitcode.CityNotFound"/>
      <error key="address.receiver.city.vm.0.message"
      value="Der angegebene Ort passt nicht zur Postleitzahl."/>
      <error key="address.receiver.city.vm.0.prop" value="address.receiver.city"/>
      <error key="address.receiver.city.vm.0.state" value="Warning"/>
      <error key="contract.billingNumber.vm.0.i18n"
      value="vls.gpm.contract.billingNumber.notavailable"/>
      <error key="contract.billingNumber.vm.0.message"
      value="Die ausgewählte Abrechnungsnummer steht nicht zur Verfügung."/>
      <error key="contract.billingNumber.vm.0.prop" value="contract.billingNumber"/>
      <error key="contract.billingNumber.vm.0.state" value="Error"/>
      <error key="contract.billingNumber.vm.1.i18n"
      value="vls.gpm.contract.billingNumber.notavailable"/>
      <error key="contract.billingNumber.vm.1.message"
      value="Die ausgewählte Abrechnungsnummer steht nicht zur Verfügung."/>
      <error key="contract.billingNumber.vm.1.prop" value="contract.billingNumber"/>
      <error key="contract.billingNumber.vm.1.state" value="Error"/>
      </DebugHelp>-->
      </is:CreateShipmentResponse>
      </soap:Body>
    </soap:Envelope>
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Den Meldungen nach hast du ein Problem bei der EKP und den Teilnahmenummern in der Konfiguration, ausserdem hat die Kundenadresse einen Fehler... die sind alle nochmal zu checken. Genauer sind die DHL Rückgaben leider nie, das heisst was bei EKP und Teilnahmenummern exakt falsch ist findet man nicht raus.
     
  5. Wulfmin

    Wulfmin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    26
    Gibt es da keine ausführliche Anleitung wie man das korrekt einstellt und was die Fehlerursachen sein können.
    Hab nur das aus der Installationsanleitung.

    Installation

    1. Laden Sie den gesamten Inhalt des Verzeichnisses Shopsystem/Dateien in das Hauptver-
    zeichnis Ihres Shops auf Ihrem FTP-Server und überschreiben Sie die vorhandenen Dateien.
    2. Loggen Sie sich in den GambioAdmin ein. Leeren Sie unter Toolbox->Cache die folgenden
    Caches in der angegebenen Reihenfolge:
    Cache für Texte
    Cache für Modulinformationen
    Cache für Seitenausgabe
    3. Installieren und konfigurieren Sie das Modul im weiteren über das Modulcenter.

    Wichtig:
    Der vom Modul abgefragte Login ist der "Portokasse" Login, nicht der "E-Filiale" Login.
    Die Registrierung und der Login hierfür können hier erfolgen:

    https://portokasse.deutschepost.de/portokasse/wallet.do
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist doch die Anleitung der Internetmarke, nicht die für Intraship. Das erste ist deutsche Post, das zweite DHL. 2 Sachen, du vermengst da was.
     
  7. Wulfmin

    Wulfmin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    26
    Hast Recht. Die EKP Nummer war nicht vollständig. Da fehlten die 4 Zahlen hinter der Grundnummer. Die Grundnummer ist 10stellig. Die für Gambio benötigte ist aber 14stellig. Hab ich grad berichtigt. Bin mir nun sicher das die stimmt.

    Die richtige EKP Nummer findet man übrigens über das Geschäftskundenportal von DHL. Dazu muss man nachdem man eingeloggt ist oben rechts mit der Maus über seinen Namen gehen und auf Vertragsdaten klicken. Im nächsten Fenster dann Vertragspositionen auswählen. Falls man mehrere hat werden nun alle angezeigt. Wir haben mehrere. Die richtige lautet "DHL Paket versenden" und davor steht die 14stellige Abrechnungsnummer (EKP).

    Was ich nicht verstehe! Der Login soll der von der Portokasse sein. Hab mich dazu Online in die Portokasse eingeloggt um das zu prüfen. Komme mit meinen Daten da auch rein. Sobald ich aber diese Zugangsdaten bei Modul Intraship unter Benutzername und Passwort hinterlege kommt ein neue Fehlermeldung.

    Invalid fieldlength in element 'User'. Please refer to documentation.

    Anscheinend ist der Benutzername zu lang. Der Benutzername ist aber in meinem Fall die Emailadresse von der Portokasse, mit der ich mich leider nur in der Kasse einloggen kann.
    Und welche Dokumentation soll das denn sein?

    Was ist also falsch?:(
     
  8. Wulfmin

    Wulfmin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    26
    ich
    Ich glaube auch so langsam...:confused: Ist mir jetzt auch aufgefallen.
    War der Meinung Internetmarke = Intraship.
    Nochmal! Gibt es denn nicht irgendwo ne Anleitung zur Einrichtung von Intraship?
     
  9. Wulfmin

    Wulfmin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    26
    Problem gelöst. Habe DHL Versenden (das frühere Intraship) nun einrichten können. Hatte einfach die falschen Zugangsdaten.