IT-Recht-Kanzlei - Widerrufsrecht und Muster-Widerrufsformular können nicht übermittelt werden

Thema wurde von Anonymous, 9. August 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. August 2016
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Nachdem ich AGB und Datenschutzerklärung erfolgreich über die Schnittstelle der IT-Recht-Kanzlei in meinen Shop importieren konnte, wollte ich das selbst mit "Widerrufsrecht und Muster-Widerrufsformular" machen. Leider erhalte ich nach der Eingabe der Zielseite immer die Mitteilung, dass ein Fehler aufgetreten sei. Vorher wird der Rechtstext aber von Gambio ordnungsgemäß gespeichert. Der Shop ist zwar aktuell nicht dauerhaft online, da er noch im Aufbau ist, aber zu dem Zeitpunkt war er jedes Mal online. Was kann ich nun machen, damit auch die Übermittlung des Widerrufsrechts und des Muster-Widerrufsformularf funkioniert?
    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Mach dazu am Besten ein Ticket auf, damit man sich das genau ansehen kann und ggf. den error log schauen kann.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juni 2016
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    34
    Wahrscheinlich ist das Problem für Krisu:81 längst gelöst, aber falls nochmal jemand das gleiche Problem hat poste ich hier trotzdem mal eine mögliche Lösung:

    Ganz profan:
    hast Du nach dem Upload der Texte im Modul IT-Rechts-Kanzlei unten auf "im Content Manager anwenden" geklickt?

    Denn erst dann sind die Texte eingetragen und der Abgleich gibt keinen Fehler mehr aus.

    Viele Grüße,
    Kugelina ;)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. August 2016
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Oh ja, stimmt. Ich hatte ja auch hier einen Threat eröffnet. Ja, mein Problem hat sich inzwischen geklärt. Es lag wohl daran, dass ich den Rechtstext erst manuell eingefügt hatte und so irgendetwas kaputt gemach habe. Gambio hat's repariert :)