IT- Rechtskanzlei Schnittstelle

Thema wurde von Kettenschaerfer, 13. April 2020 erstellt.

  1. Kettenschaerfer

    Kettenschaerfer Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2020
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    #1 Kettenschaerfer, 13. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2020
    Hallo,

    ich bin gerade am erstellen meiner Agb & Datenschutz Sachen,
    leider kommt es zu Fehler in der Übertragung von IT Recht, muss der shop dazu erst online sein?

    Ich bekomme immer diese Meldung

    Fehler in der Rückmeldung von Gambio (intern7)

    Sofern Sie eine Gambio-Version älter als 2.4.2.0 bzw. 2.5.2.0 einsetzen:
    Auf Shopseite gibt es einen Fehler in der Rechtstexte-Schnittstelle, welcher ursächlich für diese Fehlermeldung sein kann. Gambio hat bereits eine Lösung bereitgestellt (Bugfix), die Sie unter folgender URL herunterladen und in Ihrem Shop installieren können:
    https://www.it-recht-kanzlei.de/Newsletter/info_gambio.php
    Sollte diese Fehlermeldung danach immer noch auftreten, prüfen Sie bitte andere Ursachen.

    Dieser Fehler kann auch auftreten, falls Ihr Shop auf einem Webspace/Server von STRATO gehostet wird, beachten Sie dann bitte die Hinweise und die Handlungsanleitung unter
    https://bit.ly/2YHzkqw
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Setzt du denn eine Version älter als 2.4.2.0 bzw. 2.5.2.0 ein?

    Wenn nicht, hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Eins vorweg: Möglicherweise liegt es daran, dass dein Shop offline geschalten ist.
     
  3. Kettenschaerfer

    Kettenschaerfer Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2020
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Also mein Shop ist 10 Tage alt also warscheinlich ist die Version sehr aktuell.
    Wo erkenne ich welche Version ich habe?

    Und noch eine Frage beim Shop werden meine AGB sowie Wiederuf nicht aktiviert, also ich kann diese nicht auswählen drotz das ich sie sichtbar habe.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Ist denn dein Shop offline geschalten oder ist er online?

    Hostest du den Shop selbst oder ist der bei Gambio gehostet?
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ist der Token im Shop gesetzt und bei der IT-Recht eingetragen?
    Sind die Texte mit den Content-Seiten verbunden? (im Modul der IT-Recht)
    sind die Texte im Content-Manager richtig eingestellt?

    Hast Du mal getestet ob es geht, wenn der Shop online ist? (Kannst Du ja gleich wieder offline schalten)
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Seht unten links im Admin. Steht sogar: "Gambio Version:" davor.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.448
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    Schau wieviel Token im Media-Ordner sind. Darf nur einer sein.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Der/die/das Fragesteller*in weiß nichmal, welche Shopversion er/sie/es hat. Wie soll er/sie/es dann jemals einen entsprechenden Token im Media-Ordner finden.
    Er/sie/es kann ja nichmal sagen, ob der Shop online oder offline ist.
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn das ein Cloud-Shop ist, sieht der User keine Shopversion, kommt aber auch nicht an irgendwelche Dateien.

    @Gamibo
    bitte macht irgend einen fixen Hinweis damit man als Helfer sieht ob es ein Cloudshop ist.
    Einen Haken im Formular der Shopdaten und dann erscheint ein Hinweis in der Signatur.
    Ihr seit Programmierer, da kann das doch nicht sooooo schwer sein ;)
     
  10. Kettenschaerfer

    Kettenschaerfer Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2020
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    So hallo wieder, ja es ist eine Cloud Version, ich hoste über gambio, nur die Domain kommt von jemand anders.
    Wenn ich den Shop online mache bekomme ich die geforderten Sachen rein jedoch stehen im IT Modul nicht alle Sachen auf Grün sondern nur die im Content?
    gibt es hierfür eine Lösung?
    Oder liegt es daran das ich die seite nicht richtig schreibe bei IT?

    vielen Dank für die Hilfe
     

    Anhänge:

    • IT.jpg
      IT.jpg
      Dateigröße:
      108,3 KB
      Aufrufe:
      15
  11. Kettenschaerfer

    Kettenschaerfer Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2020
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    So habe es soweit hinbekommen das es jetzt so Aussieht wie im Anhang.

    Müssen die Anderen auch noch grün sein?
     

    Anhänge:

    • IT.PNG
      IT.PNG
      Dateigröße:
      52,9 KB
      Aufrufe:
      17
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das Impressum musst Du per Hand übertragen, oder Du musst bei der IT-Recht anfragen, ob Du das über die Schnittstelle bekommen kannst.
    Das andere sind die englischen Texte, die liegen nicht vor. Vermutlich sind die in dem Paket nicht enthalten.
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das wäre einige Arbeit, ich würde schätzen 3 Manntage einmalig + wiederkehrende Folgeaufwände, weil man das Forum dann nicht mehr einfach updaten kann. Im Moment sehe ich die Investition nicht.
     
  14. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Wilken,

    ich hoffe Du hattest ein schönes Wochenende :)
    Gibt es keine Möglichkeit auf einfachem Weg?
    Wenigstens eine Art Verpflichtung, dass die User das selber in die Signatur schreiben....
    Es werden ja doch immer mehr, da kann man sich nicht merken, wer irgendwo schon mal die Cloud erwähnt hat.
    Sonst bräuchte man einen Speicher mit Einfüge-Funktion, damit man die Frage nach Cloud oder nicht Cloud nicht bei jeder Frage neu Tippen muss :D
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Es gab mal Zeiten, da hat man sich als User darum bemüht, die entsprechenden Informationen in seine Signatur zu schreiben anstatt seine Fragen so völlig ohne Informationen ins Forum zu stellen.
    Heutzutage weiß der User nichmal mehr, welche Version er/sie/es installiert hat.
     
  16. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das können Cloud-Shop-Betreiber nicht wissen, weil sie diese Info nicht sehen.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Das steht dort nicht unten links im Admin?
     
  18. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Nein
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Gut, ich konnte nicht wissen, dass die so völlig im Blindflug sind.