Hallo, ich bin gerade am erstellen meiner Agb & Datenschutz Sachen, leider kommt es zu Fehler in der Übertragung von IT Recht, muss der shop dazu erst online sein? Ich bekomme immer diese Meldung Fehler in der Rückmeldung von Gambio (intern7) Sofern Sie eine Gambio-Version älter als 2.4.2.0 bzw. 2.5.2.0 einsetzen: Auf Shopseite gibt es einen Fehler in der Rechtstexte-Schnittstelle, welcher ursächlich für diese Fehlermeldung sein kann. Gambio hat bereits eine Lösung bereitgestellt (Bugfix), die Sie unter folgender URL herunterladen und in Ihrem Shop installieren können: https://www.it-recht-kanzlei.de/Newsletter/info_gambio.php Sollte diese Fehlermeldung danach immer noch auftreten, prüfen Sie bitte andere Ursachen. Dieser Fehler kann auch auftreten, falls Ihr Shop auf einem Webspace/Server von STRATO gehostet wird, beachten Sie dann bitte die Hinweise und die Handlungsanleitung unter https://bit.ly/2YHzkqw
Setzt du denn eine Version älter als 2.4.2.0 bzw. 2.5.2.0 ein? Wenn nicht, hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Eins vorweg: Möglicherweise liegt es daran, dass dein Shop offline geschalten ist.
Also mein Shop ist 10 Tage alt also warscheinlich ist die Version sehr aktuell. Wo erkenne ich welche Version ich habe? Und noch eine Frage beim Shop werden meine AGB sowie Wiederuf nicht aktiviert, also ich kann diese nicht auswählen drotz das ich sie sichtbar habe.
Ist denn dein Shop offline geschalten oder ist er online? Hostest du den Shop selbst oder ist der bei Gambio gehostet?
Ist der Token im Shop gesetzt und bei der IT-Recht eingetragen? Sind die Texte mit den Content-Seiten verbunden? (im Modul der IT-Recht) sind die Texte im Content-Manager richtig eingestellt? Hast Du mal getestet ob es geht, wenn der Shop online ist? (Kannst Du ja gleich wieder offline schalten)
Der/die/das Fragesteller*in weiß nichmal, welche Shopversion er/sie/es hat. Wie soll er/sie/es dann jemals einen entsprechenden Token im Media-Ordner finden. Er/sie/es kann ja nichmal sagen, ob der Shop online oder offline ist.
Wenn das ein Cloud-Shop ist, sieht der User keine Shopversion, kommt aber auch nicht an irgendwelche Dateien. @Gamibo bitte macht irgend einen fixen Hinweis damit man als Helfer sieht ob es ein Cloudshop ist. Einen Haken im Formular der Shopdaten und dann erscheint ein Hinweis in der Signatur. Ihr seit Programmierer, da kann das doch nicht sooooo schwer sein
So hallo wieder, ja es ist eine Cloud Version, ich hoste über gambio, nur die Domain kommt von jemand anders. Wenn ich den Shop online mache bekomme ich die geforderten Sachen rein jedoch stehen im IT Modul nicht alle Sachen auf Grün sondern nur die im Content? gibt es hierfür eine Lösung? Oder liegt es daran das ich die seite nicht richtig schreibe bei IT? vielen Dank für die Hilfe
So habe es soweit hinbekommen das es jetzt so Aussieht wie im Anhang. Müssen die Anderen auch noch grün sein?
Das Impressum musst Du per Hand übertragen, oder Du musst bei der IT-Recht anfragen, ob Du das über die Schnittstelle bekommen kannst. Das andere sind die englischen Texte, die liegen nicht vor. Vermutlich sind die in dem Paket nicht enthalten.
Das wäre einige Arbeit, ich würde schätzen 3 Manntage einmalig + wiederkehrende Folgeaufwände, weil man das Forum dann nicht mehr einfach updaten kann. Im Moment sehe ich die Investition nicht.
Hallo Wilken, ich hoffe Du hattest ein schönes Wochenende Gibt es keine Möglichkeit auf einfachem Weg? Wenigstens eine Art Verpflichtung, dass die User das selber in die Signatur schreiben.... Es werden ja doch immer mehr, da kann man sich nicht merken, wer irgendwo schon mal die Cloud erwähnt hat. Sonst bräuchte man einen Speicher mit Einfüge-Funktion, damit man die Frage nach Cloud oder nicht Cloud nicht bei jeder Frage neu Tippen muss
Es gab mal Zeiten, da hat man sich als User darum bemüht, die entsprechenden Informationen in seine Signatur zu schreiben anstatt seine Fragen so völlig ohne Informationen ins Forum zu stellen. Heutzutage weiß der User nichmal mehr, welche Version er/sie/es installiert hat.