JTL WaWi: Wer nutzt die eigentlich?

Thema wurde von Wurmmann, 30. September 2013 erstellt.

  1. Wurmmann

    Wurmmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    116
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    12
    Nachdem ich mich jetzt viele Stunden mit der JTL WaWi rumgeschlagen habe, sind noch hunderte Fragen offen, aber eine ist inzwischen am dringensten:

    Benutz überhaupt jemand die JTL WaWi erfolgreich?

    Die WaWi sieht sehr gut aus und ich glaube die meisten meiner Fragen selber recherchieren zu können, aber da es einige Probleme mit demKonnektor gibt, würde ich gerne sicher sein, das es Gambio GX2 Nutzer gibt die JTL erfolgreich einsetzten. Dann weiss ich das sich der Aufwand lohnen kann.

    Bitte einmal Hände in die Luft wer JTL in Kombi mit GX2 nutz :rolleyes:
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Wurmmann,

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)siehst Du eigentlich, dass die WaWi von einigen genutzt wird.
    Ich kann mich aber erinnern, dass ich bei der Einrichtung auch Probleme hatte.
    Nachdem ich das Teil in den Shoproot hochgalden habe, statt in admin/includes/modules, funktioniert er.
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich keine Daten mehr an den Shop sende, sondern nur noch abrufe.
     
  3. Wurmmann

    Wurmmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    116
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    12
    Hallo Barbara,
    erstmal vielen Dank für Deine Rückmeldung! Den Thread kenne ich schon (bin fast ganz durch) hätte aber eher den Eindruck das alle die dort schreiben Probleme mit der WaWi haben.

    Das finde ich Interessant! Also legst Du neue Artikel weiterhin im Shop an? Werden den Artikel mit Attributen übertragen?
    Und wie klärst Du das mit dem Versandstatus? Gehst Du dann die Liste manuell durch und aktualisierst Sie im Shop?

    Sorry! Fragen über Fragen! Ich lese mir gerade sehr viel Wissen an, aber es war mir wichtig zu hören, das es Sinn macht!
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo,
    Es werden zur Zeit leider nicht mehr alle Funktionen des Shops unterstützt.
    Eigenschaften, Filter, Sonderpreise etc. mag der Connector nicht.
    Ich bin mal gespannt, was der neue Connector kann, wenn der irgendwann final rauskommt. :)

    Ja. Ich brauche die WaWi für den korrekten Lagerbestand. Da ich auch Workshops anbiete, habe ich von einigen Sachen mehr
    im Lager als im Shop. Deshalb lege ich die Artikel im Shop an und ziehe sie mir in die WaWi.
    Attribute werden unterstützt, da ist der Abgleich kein Problem.

    Kunden können nur kaufen, was da ist. Von daher gibt es "lieferbar" und "nicht lieferbar" Und Artikel die vorübergehend nicht Lieferbar sind wechsel ich eh das Template, da mache ich dann einen Klick mehr.
     
  5. Wurmmann

    Wurmmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    116
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    12
    Also lässt Du die WaWi gar nicht den Versandstatus im Gambio verändern? Ich meine gar nicht den Lagerbestand, sonder den Bestellstatus.
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich ziehe mir die Bestellungen zwar auch in die WaWi, aber Rechnung und so weiter läuft über den Shop.
     
  7. Wurmmann

    Wurmmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    116
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    12
    Achso! Das war sehr hilfreich!

    Ich möchte die WaWi auch dazu nutzen die Rechnungen anpassen zu können (falls noch was dazukommt), den Versandstatus zu aktualisieren, Telefonische Bestellungen schneller einzugeben und die Rechnungen am Monatsende der Steuerberaterin zu übermitteln. Dann liege ich mit JTL vielleicht ganz falsch...
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    nimm orgamax. kostet nicht so viel und kann das alles. Wenn es ein Kassenmodul hätte würden wir das auch nutzn.
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Auftrag anpassen geht, Rechnung glaube ich nicht, wenn die erstmal erstellt ist.
    Bestellstatus kann ich nicht beurteilen.
    Bestellung eingeben geht über "Sofort Auftrag"

    Schau Dir doch mal die Rubrik "Buchhaltung" an, Da gibt es z.B. Buchungsdaten Exportieren.

    Seit dem ich die WaWi im Einsatz habe, gab es einige Updates mit diversen Neuerungen.
    Ich habe noch nicht wieder die Zeit gefunden mich damit auseinander zu setzen.