Kampagnen einsetzen

Thema wurde von Rolf Maurer, 3. November 2020 erstellt.

  1. Rolf Maurer

    Rolf Maurer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    120
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    10
    Ein Kunde möchte einem Händler Provision zahlen für Werbung für seinen Shop.
    Denkbar wäre da evtl. ein Afiliate Modul. Oder die Kampagnensteuerung, die ja in Gambio schon enthalten ist. Nur ist es recht mühsam den Artikelexport zum Beispiel über Export/ idealo zu machen. die entsprechenden Links dann raus zu kopieren und dem Händler zu schicken.

    Könnte man auch einfach manuell ein ?refID=xxxx (mit dem entsprechenden Kampagnen-code) hinter den Artikel-Link hängen? Im Prinzip macht Gambio ja nicht anderes?

    Oder wie würde ihr so etwas umsetzen?