Kann im Kundenbereich meinen Admin nicht mehr zurück auf Deutschland stellen.

Thema wurde von Wulfmin, 6. Mai 2016 erstellt.

  1. Wulfmin

    Wulfmin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    26
    Ich bin mit der Gambio Shopeinrichtung v.2.7.3.1. gerade fertig.:)

    Habe anschließend neue Länder hinzugefügt. Um zu überprüfen ob die Versandkosten für die einzelnen Länder auch passen, habe ich meinen Admin im Kundenbereich statt auf Deutschland auf Frankreich umgestellt. Nach der Überprüfung wollte ich wieder Deutschland auswählen, doch das scheint nicht mehr zu gehn. :(

    Bekomme dann folgende Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee? Ein Support Ticket habe ich eben parallel erstellt. Fehlermeldung nach neue Länder Aktivierung.jpg
     
  2. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Was genau Du gelöscht hast oder gemacht hast, kann ich von hier nicht nachvollziehen. Er findet zumindest die Zone nicht.

    Führe mal folgenden Befehl aus:

    Code:
    update address_book set entry_country_id = '81' where address_book_id = '1';
    Und nicht zu vergessen: Bitte vorher eine Sicherung der Tabelle(n) machen. Alles ohne Gewähr. ;)
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nee, bitte nicht wenns nicht brennt. Wir müssen doch erstmal da reinkucken warum das überhaupt zustande kommt :)
     
  4. Wulfmin

    Wulfmin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    26
    Das war es, Danke;)
    Sorry, hab das leider eben erst gesehen das ich es nicht ausführen soll.
    Könnte den Fehler aber wieder hervorrufen indem ich die vorher gesicherte DB wieder einspiele.
     
  5. Wulfmin

    Wulfmin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    26
    So, hab eben die DB mit dem Fehler wieder eingespielt. o_O
     
  6. Wulfmin

    Wulfmin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    26
    Übrigens gelöscht hatte ich garnichts. Ich habe lediglich die Shopinstallation durchgeführt. Dann auf Kleinunternehmer umgestellt, wie im Handbuch angegeben. Dann noch Vorkasse Zahlung eingerichtet und versicherter Versand eingestellt. Dann kam das mit den Ländern. :(
     
  7. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Kein Problem! :)