gelöst kein Adminlogin mehr möglich, Fatal error: Uncaught PDOException

Thema wurde von emsjupp, 29. Juni 2022 erstellt.

  1. emsjupp

    emsjupp Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2018
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    4
    Hallo,

    ich habe alle meine Passwörter geändert. Auch die der Datenbanken.
    Der Shop funktioniert, jedoch komme ich nicht mehr ins Adminmenü rein, Fehlermeldung:

    Dort stand noch mein altes Passwort, welches ich für euch mit "PASSWORTXXX" ersetzt habe.

    Ich habe die Dateien
    - /includes/configure.php
    - /admin/includes/configure.php

    Angepasst.

    Musste noch was anderes geändert werden?
     
  2. emsjupp

    emsjupp Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2018
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    4
    der Support konnte mir helfen.
    Ich habe doch nicht die
    /admin/includes/configure.php

    geändert. Obwohl ich mir sicher bin, dass ich auch dort die Änderungen vorgenommen habe....
     
  3. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    940
    Danke erhalten:
    811
    Danke vergeben:
    301
    Vermutlich wegen des Theaters mit den Zugriffsrechten. Gambio möchte ja, dass die configure.php-Dateien 444 bekommen. Damit darfst Du selbst Änderungen an der Datei nicht speichern, sondern musst sie erst auf z.B. 777 stellen und nach Speichern der Änderungen wieder zurück auf 444 stellen.