Kein Login in gambio_updater möglich

Thema wurde von Anonymous, 12. November 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2016
    Beiträge:
    95
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    5
    Guten Abend,

    nach hochladen der Dateien zum Update kann ich mich nicht in den gambio_updater anmelden,
    ich erhalte immer eine Meldung, dass E-Mail oder Passwort falsch wäre. Ich beides nicht geändert
    und auch in der DB überprüft, Passwort sogar nochmals manuell in DB aktualisiert. .htaccess habe
    ich auch überprüft und testweise umbenannt, keine Chance.
    Jemand ein Ahnung woran das liegen kann?

    Danke und Grüße
    Michael
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    mit der passenden Verschlüsselung?

    Hat sich ein Leerzeichen am Anfang oder Ende eingeschlichen?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2016
    Beiträge:
    95
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    5
    Hallo Barbara,
    nein kein Leerzeichen am Anfang oder Ende ;)
    Die Verschlüsselung: Wenn ich das Passwort mit einem MD5 Generator erstelle und in die DB kopiere, kann ich mich beim Updater anmelden aber nicht im Shopadmin. Wenn ich das Passwort aus der DB kopiere (extra angelegter Kunde) hat der Hash für das gleiche Passwort mehr zeichen und ich kann mich im Shop anmelden aber nicht im Updater. irre oder?
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Vielleicht ein Sonderzeichen, was der Update nicht mag?
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Was ist denn im Admin eingestellt, unter Shop Einstellungen -> System Einstellungen -> Sicherheitscenter?
    passwort_hash oder MD5?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2016
    Beiträge:
    95
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    5
    password_hash. Das ist ja das Seltsame an dem Verhalten, bei Login über den Updater ist es anscheinend MD5 trotz der genannten Einstellung?!