Keine Benachrichtigung wenn Kundenkonto erstellt wurde

Thema wurde von heiss und kalt, 24. Juli 2012 erstellt.

  1. heiss und kalt

    heiss und kalt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    7
    Hallo zusammen,

    ich bekomme seit ein paar Wochen keine Benachrichtigung mehr wenn ein Kunde ein neues Kundenkonto erstellt hat *grübel*
    Und nein, im Spamordner landen die Benachrichtigungen auch nicht...

    Die seit Anfang an unter E-Mailoptionen eingegebene E-Mailadresse wurde nicht ge-oder verändert.
    Bestellbestätigungen etc. kommen auch problemlos an.
    Zum Test habe ich jetzt unter "zusätzlich weiterleiten an" eine weitere E-Mailadresse angegeben.
    An diese wird die Benachrichtigung auch ohne Probleme versendet.

    Jemand eine Idee woran es liegen kann ?

    mail / shop
     
  2. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Eine Lösung dafü habe ich auch nicht...aber bei uns ist ein ähnliches Phänomen, alle MAils die über KONTAKT reinkommen, kommen 2x...warum ist mir ebenfalls schleierhaft!
     
  3. heiss und kalt

    heiss und kalt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    7
    komisch finde ich es halt das es nur die "neues Kundenkonto erstellt" betrifft, bzw. den technischen Support.

    Hatten das Phänomen auch bereits beim GX1 ... ich kann nur leider nicht eingrenzen wann das Ganze angefangen hat... kanns mit dem Security Update zusammenhängen? Aber sicher auch nicht- sonst wäre es hier im Forum sicher schon des öfteren Thema gewesen*amkopfkratz*
    Sicher nur wieder die eigene Blödelei ;-) Man müßte nur dahinterkommen, wo man evtl. Mist gebaut hat ;-)
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich habe noch nie eine Mail für "neues Kundenkonto" bekommen,
    alle anderen Benachrichtigungen kommen aber an.
    Und Kunden bekommen die Mails.
     
  5. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Ist bei uns wie bei Barbara, wir haben noch NIE (und wir haben schon vor *ichkannmichnichtwerinnern* mit GX angefangen) eine Bestätigung bekommen, wenn ein Kundenkonto angelegt wurde. Brauchen wir auch nicht.
     
  6. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Vom SInn einer solchen Mail an den Admin mal ganz abgesehen!
     
  7. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Rrrrichtig!
     
  8. heiss und kalt

    heiss und kalt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    7
    Ob es nun Sinn macht oder nicht, Fakt ist/war dass es seither zumindest immer an Admin geschickt wurde und auch weiterhin an die Weiterleitung E-Mail versendet wird. Da fällt es eben auf wenn man diese E-Mails plötzlich nicht mehr bekommt und man macht sich Gedanken *schulterzuck*
     
  9. ursula-geissler

    ursula-geissler Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2013
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    schieb hier noch mal hoch da es keine antwort gab.
    mein shop wurde vor 14 tagen umgestellt auf gx2 und seit dieser zeit bekomme ich auch keine mail mehr wenn jemand ein kundenkonto erstellt.
    für mich ist diese benachrichtigung schon wichtig und hätte ich auch wieder gerne. also wo kann ich das wieder einstellen?

    lg uschi
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Hast in den E-Mail Optionen den geschaut das da alles richtig ist?
    Hast geschaut ob evtl. im SPAM gelandet ist?
     
  11. ursula-geissler

    ursula-geissler Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2013
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    habe ich geguggt. spam ist leer. und in den mail optionen ist auch alles ausgefüllt bis auf die weiterleitung an andere mail. diese spalten habe ich frei gelassen. meinst du es könnte damit zusammen hängen?

    lg uschi
     
  12. andreasgehnen

    andreasgehnen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    239
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    65
    Hallo,


    ich habe das gleiche Problem. Seit einem der letzten 2 Updates kommt bei mir auch keine Benachrichtigung mehr bei neuem Kundenkonto. Vorher hat es immer einwandfrei funktioniert.




    Gruß Andreas
     
  13. andreasgehnen

    andreasgehnen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    239
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    65
    Hallo,


    seit einem der letzten 2 Updates bekomme ich keine Benachrichtigung mehr, wenn ein neues Kundenkonto eröffnet wird.




    Gruß Andreas
     
  14. andreasgehnen

    andreasgehnen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    239
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    65
    Hallo,


    seit einem der letzten 2 Updates bekomme ich keine Benachrichtigung mehr, wenn ein neues Kundenkonto eröffnet wird.




    Gruß Andreas
     
  15. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    2x das selbe wurde zusammengefasst. Bitte keinen doppel postings nur weil noch keiner geantwortet hat. Danke.

    und: Ohne mehr Infos wird man sowas nciht finden können.

    Mailversand über welche Option, sendmail, smtp usw.
    kommen andere Mails an?
    Ist in den Mailoptionen auch überall was eingetragen usw....
     
  16. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    #16 Petra, 15. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2014
    Na dann packen wir doch den Dritten auch noch dazu, verschieben das alles in den bereits bestehenden Thread ... und schon ist's aufgeräumt :D