Hallo zusammen, ich bekomme seit ein paar Wochen keine Benachrichtigung mehr wenn ein Kunde ein neues Kundenkonto erstellt hat *grübel* Und nein, im Spamordner landen die Benachrichtigungen auch nicht... Die seit Anfang an unter E-Mailoptionen eingegebene E-Mailadresse wurde nicht ge-oder verändert. Bestellbestätigungen etc. kommen auch problemlos an. Zum Test habe ich jetzt unter "zusätzlich weiterleiten an" eine weitere E-Mailadresse angegeben. An diese wird die Benachrichtigung auch ohne Probleme versendet. Jemand eine Idee woran es liegen kann ? mail / shop
Eine Lösung dafü habe ich auch nicht...aber bei uns ist ein ähnliches Phänomen, alle MAils die über KONTAKT reinkommen, kommen 2x...warum ist mir ebenfalls schleierhaft!
komisch finde ich es halt das es nur die "neues Kundenkonto erstellt" betrifft, bzw. den technischen Support. Hatten das Phänomen auch bereits beim GX1 ... ich kann nur leider nicht eingrenzen wann das Ganze angefangen hat... kanns mit dem Security Update zusammenhängen? Aber sicher auch nicht- sonst wäre es hier im Forum sicher schon des öfteren Thema gewesen*amkopfkratz* Sicher nur wieder die eigene Blödelei ;-) Man müßte nur dahinterkommen, wo man evtl. Mist gebaut hat ;-)
Ich habe noch nie eine Mail für "neues Kundenkonto" bekommen, alle anderen Benachrichtigungen kommen aber an. Und Kunden bekommen die Mails.
Ist bei uns wie bei Barbara, wir haben noch NIE (und wir haben schon vor *ichkannmichnichtwerinnern* mit GX angefangen) eine Bestätigung bekommen, wenn ein Kundenkonto angelegt wurde. Brauchen wir auch nicht.
Ob es nun Sinn macht oder nicht, Fakt ist/war dass es seither zumindest immer an Admin geschickt wurde und auch weiterhin an die Weiterleitung E-Mail versendet wird. Da fällt es eben auf wenn man diese E-Mails plötzlich nicht mehr bekommt und man macht sich Gedanken *schulterzuck*
schieb hier noch mal hoch da es keine antwort gab. mein shop wurde vor 14 tagen umgestellt auf gx2 und seit dieser zeit bekomme ich auch keine mail mehr wenn jemand ein kundenkonto erstellt. für mich ist diese benachrichtigung schon wichtig und hätte ich auch wieder gerne. also wo kann ich das wieder einstellen? lg uschi
Hast in den E-Mail Optionen den geschaut das da alles richtig ist? Hast geschaut ob evtl. im SPAM gelandet ist?
habe ich geguggt. spam ist leer. und in den mail optionen ist auch alles ausgefüllt bis auf die weiterleitung an andere mail. diese spalten habe ich frei gelassen. meinst du es könnte damit zusammen hängen? lg uschi
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Seit einem der letzten 2 Updates kommt bei mir auch keine Benachrichtigung mehr bei neuem Kundenkonto. Vorher hat es immer einwandfrei funktioniert. Gruß Andreas
Hallo, seit einem der letzten 2 Updates bekomme ich keine Benachrichtigung mehr, wenn ein neues Kundenkonto eröffnet wird. Gruß Andreas
Hallo, seit einem der letzten 2 Updates bekomme ich keine Benachrichtigung mehr, wenn ein neues Kundenkonto eröffnet wird. Gruß Andreas
2x das selbe wurde zusammengefasst. Bitte keinen doppel postings nur weil noch keiner geantwortet hat. Danke. und: Ohne mehr Infos wird man sowas nciht finden können. Mailversand über welche Option, sendmail, smtp usw. kommen andere Mails an? Ist in den Mailoptionen auch überall was eingetragen usw....
Na dann packen wir doch den Dritten auch noch dazu, verschieben das alles in den bereits bestehenden Thread ... und schon ist's aufgeräumt