Hallo zusammen Ich bin gerade sehr ratlos seit 10 Tagen erhalte ich keine Bestellbestätigung von Kunden die per PayPal bezahlt haben. Es kommt nur eine email von PayPal selbst über erhaltene Zahlung. Dann muss ich anhand der Bestellnummer mir selber eine Bestellbestätigung senden. Das ist nervig, Zeitaufwändig. Es wurde definitiv nichts verändert. Vorher hat es funktioniert. Da kam erst die Bestellbestätigung und danach der Zahlungseingang von PayPal. Woran liegt das, das es jetzt auf einmal nicht mehr funktioniert?
Status ist bezahlt, Nicht Fett es ist nichts im Spamordner gelandet, auch nicht im Spamverdacht etc. ich weiss nicht weiter
bitte was soll denn falsch laufen? das hat ja alles reibungslos funktioniert und seit 10 Tagen eben nicht mehr! muss ich das jetzt für alle zeit händisch machen?
wenn nix falsch laufen würde, würds ja noch gehen oder? Von aussen kann man aber nciht in die Server Error Logs schauen und Fehler analysieren. Vielleicht haben die die Software bei deinem server einem update unterzogen oder sonst was. Das kann von aussen aber kaum einer nachvollziehen. ggf. mal ne andere Shop-Adresse als E-Mail nutzen und testen.
ich kann testen wie blöd, jedesmal wird geld vom paypayl konto abgebucht aber ich erhalte als admin keine bestellbestätigung. Irgendwas läuft da seit 10 tagen gewaltig schief! Ich habe das vorher so eingerichtet und getestet und das hat auch so funktioniert. Und ehlicherweise bin ich jetzt ein wenig genervt, weil ich habe nichts umgesteltt und habe jetzt auch keine Zeit mich auf die fehlersuche zu begeben. Ich kann auch nicht jedesmal wenn ne PayPal Zahlung kommt, händisch mir selber eine Bestätigung an meine eigene Adresse senden. Das soll wieder automatisch senden wie es bis vor 10 tagen auch so gemacht hat, verdammt noch mal.
gib unter "Verrechnung - Weiterleitungsadressen" eine E-Mailadresse ein, habe ich zur Sicherheit auch.
Hat dein Provider nen Update am Server gemacht? Und mal ne andere Frage. warum brauchst du die Bestätigung als Mail? So rein interessehalber
woher soll ich wissen, was mein provider macht? Informiert der mich, wenn der irgendwie ein update am server oder sonstwas macht? falls ja, hat er mich nicht informiert. Bestätigungsmail braucht man ja, um zu wissen, wie was verkauft ist. man erhält ja auch eine mail von PP über Zahlungseingang.
Also was verkauft wurde sieht man doch im Shopsystem. Lieferscheine, Rechnungen kommt doch auch vo da. Wir brauchen die Mail nur um schneller suchen zu können wenn kunden mal wieder E-Mail schicken ohne Angaben von Bestellnummer, Kundennummer oder so, da wir dann im Mailprogramm die Bestätigungsmail finden, aber sonst landet die gleich im Archiv. Die seh ich bei uns nicht mal Wenn dein Provider updates macht ohne dich zu informieren - WECHSEL den Provider. Lass doch GM mal direkt ins System schauen vielleicht finden die den Fehler ja.
Is ja auch schön. Aber dann musst halt Fehleranalyse machen, und da kann dir ohne systemzugriff wahrscheinlich niemand helfen.