Keine Bestellbestätigung bei Bezahlung per PayPal

Thema wurde von Hein, 18. Juni 2013 erstellt.

  1. Hein

    Hein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. April 2013
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Hallo zusammen

    Ich bin gerade sehr ratlos

    seit 10 Tagen erhalte ich keine Bestellbestätigung von Kunden die per PayPal bezahlt haben.
    Es kommt nur eine email von PayPal selbst über erhaltene Zahlung. Dann muss ich anhand der Bestellnummer mir selber eine Bestellbestätigung senden. Das ist nervig, Zeitaufwändig.

    Es wurde definitiv nichts verändert. Vorher hat es funktioniert. Da kam erst die Bestellbestätigung und danach der Zahlungseingang von PayPal.


    Woran liegt das, das es jetzt auf einmal nicht mehr funktioniert?
     
  2. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Sind die Bestellungen im Admin fett? Dann haben deine Kunden nämlich auch keine bekommen.
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Vielelicht zu viele und der SPAM Filter schlägt nun bei dir an.
     
  4. Hein

    Hein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. April 2013
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Status ist bezahlt,

    Nicht Fett

    es ist nichts im Spamordner gelandet, auch nicht im Spamverdacht etc.


    ich weiss nicht weiter
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    dann mach doch mal ne testbestellung und schau mal ob überhaupt mails bei dir eingehen.
     
  6. Hein

    Hein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. April 2013
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    per Vorkasse kommen Bestellbestätigung mails an, nur eben nicht bei PayPal Zahlungen
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    dann muss man intern schauen was da falsch läuft. LOGs usw.
     
  8. Hein

    Hein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. April 2013
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    bitte was soll denn falsch laufen? das hat ja alles reibungslos funktioniert und seit 10 Tagen eben nicht mehr!

    muss ich das jetzt für alle zeit händisch machen?
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    wenn nix falsch laufen würde, würds ja noch gehen oder?
    Von aussen kann man aber nciht in die Server Error Logs schauen und Fehler analysieren.

    Vielleicht haben die die Software bei deinem server einem update unterzogen oder sonst was. Das kann von aussen aber kaum einer nachvollziehen.

    ggf. mal ne andere Shop-Adresse als E-Mail nutzen und testen.
     
  10. Hein

    Hein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. April 2013
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    ich kann testen wie blöd, jedesmal wird geld vom paypayl konto abgebucht aber ich erhalte als admin keine bestellbestätigung.
    Irgendwas läuft da seit 10 tagen gewaltig schief!

    Ich habe das vorher so eingerichtet und getestet und das hat auch so funktioniert.

    Und ehlicherweise bin ich jetzt ein wenig genervt, weil ich habe nichts umgesteltt und habe jetzt auch keine Zeit mich auf die fehlersuche zu begeben.
    Ich kann auch nicht jedesmal wenn ne PayPal Zahlung kommt, händisch mir selber eine Bestätigung an meine eigene Adresse senden.

    Das soll wieder automatisch senden wie es bis vor 10 tagen auch so gemacht hat, verdammt noch mal.
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    gib unter "Verrechnung - Weiterleitungsadressen" eine E-Mailadresse ein, habe ich zur Sicherheit auch.
     
  12. Hein

    Hein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. April 2013
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    irgendwas steht da unter Logs:

    error_message=PAYPAL_ERROR
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Hat dein Provider nen Update am Server gemacht?

    Und mal ne andere Frage. warum brauchst du die Bestätigung als Mail? So rein interessehalber
     
  14. Hein

    Hein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. April 2013
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Barbara, das probier ich jetzt mal. melde mich später, ob es erfolgreich war dein Tipp
     
  15. Hein

    Hein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. April 2013
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    woher soll ich wissen, was mein provider macht? Informiert der mich, wenn der irgendwie ein update am server oder sonstwas macht? falls ja, hat er mich nicht informiert.

    Bestätigungsmail braucht man ja, um zu wissen, wie was verkauft ist. man erhält ja auch eine mail von PP über Zahlungseingang.
     
  16. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Also was verkauft wurde sieht man doch im Shopsystem. Lieferscheine, Rechnungen kommt doch auch vo da.
    Wir brauchen die Mail nur um schneller suchen zu können wenn kunden mal wieder E-Mail schicken ohne Angaben von Bestellnummer, Kundennummer oder so, da wir dann im Mailprogramm die Bestätigungsmail finden, aber sonst landet die gleich im Archiv. Die seh ich bei uns nicht mal :)

    Wenn dein Provider updates macht ohne dich zu informieren - WECHSEL den Provider.

    Lass doch GM mal direkt ins System schauen vielleicht finden die den Fehler ja.
     
  17. Hein

    Hein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. April 2013
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    ich möchte gerne per mail informiert werden. Fakt.
     
  18. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Is ja auch schön.
    Aber dann musst halt Fehleranalyse machen, und da kann dir ohne systemzugriff wahrscheinlich niemand helfen.
     
  19. Hein

    Hein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. April 2013
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    pffff....