Klarna Modul jetzt mit Kreditkartenzahlung

Thema wurde von Wilken (Gambio), 18. Juli 2019 erstellt.

  1. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    wenn du status auf Versand umstellst musst das Hackchen für Klarna benachrichtigen setzen.

    Aber warum nicht direkt beim Eingang der Bestellung den Status auf z.B. Offen-bezahlt setzen lassen damit weißt, kann bearbeitet werden, weil Zahlung durch Klarna abgesichert ist. Statt Offen wie bei Vorkasse und musst erst schauen ob Klarna das absichert oder obs Probleme gab usw.

    Alles was bezahlt ist und bearbeitet werden kann sollte anderen status haben als z.B. Vorkasse wo man erst anfängt wenns Geld da ist. Erleichtert morgens doch die übersicht enorm oder?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    Gambio macht sich nur lustig und hilft nicht, das Problem zu lösen. KLARNA hat mehrfach per email bestätigt das die Freischaltung der Kreditkarte seit gestern komplett abgeschlossen ist und das Problem bei Gambio liegt. Es ist sehr schade, das man das Problem nicht ernst nimmt vor dem Wochenende. :(
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das hattw ich bei PayPal auch. Angeblich freigeschaltet und alles abgeschlossen - aber die Mails gehen genau dann an den Kunden, wenn sie auch an die Technik gehen und die braucht noch mal 3 - 4 Tage.
    Die im Büro sehen auch nur im PC, dass Du die Prüfungen durch hast (also freigeschaltet bist), aber nicht ob die Techniker schon fertig sind.
     
  4. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    315
    #44 CITYJEWELS, 26. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2019
    Wie lange hast du jetzt ohne die Bezahloption "Kreditkarte" verkauft?
    Warum nutzt du kein PayPal Plus wenn "Kreditkarte" für dich so extrem wichtig ist?
    Warum nutzt du keinen der anderen zahlreichen Zahlungsdiensleister, die schon seit Jahren "Kreditkarte" anbieten?
     
  5. jps

    jps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    503
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    95
    Wir stellen die falschen Fragen an @Wilken (Gambio)

    1. Ich habe jetzt automatische Aktualisierung eingeschaltet.
    2. Bestellstatus für Klarna : versendete Bestellung: "versendet"
    3. DHL-Label wird erstellt. Status ändert sich danach automatsch auf "versendet"

    Bekommt Klarna von uns bei diesem Ablauf alle benötigten Informationen, also Status "Captured" und DHL-Sendungsnummern automatisch?
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja. Das muss dann auch wenn du in die Bestellung gehst bei den Zahlungsdaten von Klarna in der Box links zu sehen sein.
     
  7. jps

    jps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    503
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    95
    Danke. Aber ob Klarna auch die Senungsnummer erhält, kann ich nicht prüfen. Oder doch? Wo?
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ich wüsste nicht das klarna die sendungsnummer braucht. glaub denen reicht status versendet aus.
     
  9. jps

    jps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    503
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    95
    Das war nicht meine Frage, darum freue ich mich weiterhin über eine Antwort von @Wilken (Gambio).
     
  10. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    nach wie vor keine Kreditkarte zu sehen, obwohl KLARNA heute erneut bestätigt hat das die Freischaltung der Kreditkarte komplett abgeschlossen ist. Das Problem liegt laut KLARNA bei Gambio, leider ist man nicht um eine Lösung dran ;-(
     

    Anhänge:

  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    @Andreas (DTR-Shop.de) ,

    du gehst mir gerade auf den Zeiger. Ziemlich sogar. Du hast mit deinem "Aktivismus" per Mail auch geschafft Klarna ziemlich auf den Zeiger zu gehen. Wir und Klarna, alle sind gerade genervt von dir.

    Das läuft so nicht.

    In der Antwort auf dein Ticket steht zum Beispiel, das habe ich dir am Freitag darin geschrieben:

    Du schreibst:

    Erklär mir jetzt mal 2 Dinge:

    1. Wo steht niemand würde sich um eine Lösung kümmern? In der Nachricht steht ein klarer zeitlicher Horizont wann was passieren soll/wird.

    2. Welches Geschäft entgeht dir genau, weil du etwas noch nicht hast, was du noch nie hattest?

    Antworte weise, hier oder per Mail.

    Sonst gilt:
    Nur weil du etwas nicht als erster hast ist das kein Grund allen Beteiligten mit haltlosen Vorwürfen (bedenke z.B. mal deine "Lieblingshändler" Aussagen in deinen Mails) auf den Zeiger zu gehen und alle zu terrorisieren.

    Dein "Jetzt und Sofort!" Gequengel hast du nun ja auch schon einige male mit uns durchgezogen, und wir haben dann jeweils darüber gesprochen. Ich habe verstärkt den Eindruck das hat nichts genützt.

    Weil du also soweit unbelehrbarer Wiederholungstäter bist, bringe ich dich jetzt zum nachdenken, und ich weiss genau wie das bei dir geht:

    Wenn du nichts sinnvolles antwortest sorge ich dafür, dass du mindestens 1 Monat länger wartest als alle anderen und blockiere den Vorgang solange.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Hallo @gambio.
    Sind schon neue Erkenntnisse betreffs Klarna und B2B vorhanden?
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nein, das ist Klarna-seitig weiterhin noch nicht bereit und auch kein Termin genannt. Ich weiss es trotz gutem Kontakt nicht genauer und rechne persönlich mit noch einigen Monaten Wartezeit.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Ups :(
     
  15. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Mal ne kurze Meinungsäußerung zu „Danksagungen“
    Ich finde es immer gut und vor allen Dingen das mindeste den „Dankeschön-Button“ zu drücken wenn man mir geholfen hat.
    Aber ihn als Meinungsbekundung zu klicken, zu einem Post dessen beidseitigen Hintergrund man nicht kennt, empfinde ich als Frechheit. Dann doch lieber einen eigenen Post um allen hier zu zeigen was Verstanden wurde.
     
  16. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.161
    Danke erhalten:
    254
    Danke vergeben:
    420
    Der Hintergrund wurde von Wilken beschrieben. Aber vielleicht war die letzte Aktion einfach der letzte Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte. Vielleicht habe Manche Danke gesagt, weil es Wilken eigentlich sehr diplomatisch auf den Punkt gebracht hat und ihnen aus der Seele gesprochen hat. Ich finde es in Ordnung. Wie man in den Wald ruft kommt es wieder zurück!!!
     
  17. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    - Danke für die Hilfe
    - Danke das du offen schreibst im Forum
    - Danke das du dennoch immer nach Lösungen suchst
    - Danke, das war mal nötig ihm das zu sagen
    - Danke das du das gesagt hast, dann muss ich es nicht tun

    alles weitere Möglichkeiten was ein "Danke" ausdrücken kann :)
     
  18. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ums mal gesagt zu haben:
    Wir haben wegen Andreas Problem gestern Kontakt mit Klarna aufgenommen und die Prüfung angestossen. Tatsächlich stimmte etwas mit der Freischaltung von Andreas Konto bei Klarna nicht, das ist aber inzwischen von Klarna gelöst worden und von uns gegengeprüft, es funktioniert jetzt. Unser Wort betrachte ich damit als gehalten.
    Unsere Geschichte mit Andreas selbst ist noch nicht zuende, aber dazu hat er persönliche Nachricht von uns, um auch da eine endgültige Klärung herbeizuführen, die werden wir definitiv da auch hinkriegen.
     
  19. jps

    jps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    503
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    95
    Als Frechheit empfinde meine Danksagung nicht. Auch nicht deinen Kommentar über unsere Danksagung. Das Danke bleibt.
     
  20. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ich hab nix gegen das danke gesagt :eek:o_O