Mal eine Frage zum aktuellen Klarna-Modul: Wir haben festgestellt, dass sobald etwas im Firmenfeld eingetragen wird, bei den Zahlungsweisen gar nichts mehr von Klarna angezeigt wird. Also noch nicht mal Sofort-Überweisung. Wir haben bisher nur Sofort-Überweisung genutzt und das wurde auch Firmenkunden angezeigt. Ist das so gewollt?
Das ist so gewollt, ja. Der Deal mit Klarna ist: Businesskunden wird keine Klarna Zahlungsweisen angezeigt. Ich schwimme gerade etwas wie die Aussage von Klarna bei der "klassischen Sofortüberweisung" ist. Ich frag die Kollegen mal.
Ich hab mit Klarna gesprochen: Gekürzte Antwort in einer komplexeren Sachlage: Sofortüberweisung für B2B ist mit dem klassischen Modul möglich und ein gedeckter Anwendungsfall. Sofortüberweisung für B2B auf der neuen, aktuellen Plattform ist ein geplantes Feature, aber bei Klarna noch im Bau, wir könnens darum von uns hier noch nicht pushen. Im Gegensatz zur B2B Rechnung vermute ich hier aber schneller einen Horizont. Das Hindernis hier ist mehr oder minder schlicht Technik, bei der B2B Rechnung ist die Technik da, da klemmts soweit "strategisch".
Alles klar, danke fürs Nachforschen. Gut, dass es in absehbarer Zeit dann auch auf der neuen Plattform kommen soll. Die Seite mit der Auswahl der Zahlungsarten sieht halt bei uns für Firmenkunden im Moment schon sehr aufgeräumt aus, wenn Klarna komplett verschwunden ist.
Vorkasse, PayPal, Klarna und Nachnahme (nutzen bei uns noch Einige). Und Klarna fällt dann zurzeit bei Firmenkunden eben komplett weg.
Amazon Pay nutzen bei uns auch Firmenkunden gerne. Du kannst diverse Zahlungsarten hinterlegen und kannst wie bei Paypal direkt vom Warenkorb über das Login vom Amazon bezahlen. Inklusive aller Adressen aus Amazon.
Danke für den Tipp, werden wir uns mal ansehen. Ich hoffe aber eigentlich eher darauf, dass das Thema Klarna und Firmenkunden sich nicht mehr ganz so lange hinzieht.
@Wilken (Gambio) Hab grade mal mit Klarna gesprochen ... die Sendungsnummer kommen bei der Automatische Statusaktualisierung nicht bei Klarna an. Ist zwar icht zwingend notwendig, aber bei Zahlungsproblemen mit Kunden muss Klarna extra nochmal mit uns in Kontakt treten. Du bist doch auch gegen Zeitverschwendung ...
Wenn der Versand mit der Bestellstatusänderung durch z.B. das Modul DHL Geschäftskundenversand erfolgen soll, ist das richtig. Du kannst die Sendungsnummer aber über die Bestelldetails von Hand eintragen. Beim Klick auf den "Hinzufügen"-Button kommt dann ein Fenster das Dich fragt, ob die Sendungsnummer an Klarna übermittelt werden soll.
Überprüft, Stefanie hat für den Moment tatsächlich recht, find ich aber auch verbesserbar. Ich klemme mich da mal hinter.
@Stefanie (Gambio) Ich komme ja grade von der manuellen Statusmeldung an Klarna. Inklusive Sendungsnummernsweitergabe an Klarna. Wilken hat mir einen einfacheren Weg gezeigt. Nur bis jetzt eben ohne Sendungsnummernweitergabe.
Wie oft habt Ihr Probleme mit sowas? Ich brauchte seit 2011 noch nie ne Sendungsnummer weitergeben. Oder irgendeinen Fall.
Wo kann ich den Text "Einfach und direkt bezahlen" ändern? Möchte dort lieber Kreditkarte, Lastschrift und Sofortüberweisung stehen haben
Hallo Stefanie, bei anderen Zahlungsweisen (z.B. PayPal) konnte ich die vorgegebenen Beschreibungen anpassen. Wäre schade wenn als Erklärung für die Zahlarten "Kreditkarte, Lastschrift und sofortüberweisung" nur das nichts erklärende "Sofort bezahlen - Einfach und direkt bezahlen" steht. Damit weiß eigentlich kein Endverbraucher, was sich dahinter verbirgt. Bei "Vorkasse (Überweisung) - Zahlung im Voraus", das sich eigentlich von alleine erklärt, kann der Text angepasst werden. Es wäre wünschenswert, wenn sich dies auch bei Klarna machen lässt. Wenn es bisher nicht möglich ist würde ich mich freuen, wenn Gambio bei Klarna versucht, diesen Text abänderbar zu machen (oder zumindest deutlich zu sehen ist, dass sich diese drei Zahlungsarten dahinter verbergen.
Ich habe dafür mal ein Ticket angelegt. Die Entscheidung liegt hier aber nicht bei uns, das muss mit Klarna abgeklärt werden.
Für ein Erfolg dieser Zahlart unabdingbar! Der Text kommt aus der Marketingabteilung von Klarna, leider erkennt kein Kunde, was sich dahinter versteckt.