Klarna Modul jetzt mit Kreditkartenzahlung

Thema wurde von Wilken (Gambio), 18. Juli 2019 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Im Moment legt Klarna Wert darauf, dass da genau das steht was da jetzt steht. Das soll niemand verändern, es entspricht der Identität von Klarna über alle einbindenden Systeme hinweg.

    Ich hab dazu auch schon meine Wünsche an Klarna übermittelt, bislang hat das noch zu nichts geführt, also ist das im Moment so. Wir ändern das nicht eigenmächtig, wir haben Händlern UND Dienstleistern ein guter Partner zu sein und die Regel des Dienstleisters ist da klar gefasst.
     
  2. jps

    jps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    503
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    95
    Eventuell OT.

    Ich habe bei der Farbeinstellungen von Klarna nichts verändert. Trotzdem hab ich - glaube seit 3.12.3.0 - plötzlich einen roten Hintergrund bei den Klarna Details für die Zahlung. Muss ich das im SE ändern? Wenn dann wo?
    upload_2019-8-13_12-35-57.png
    upload_2019-8-13_12-37-55.png
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Farben dort greifen nur innerhalb des Klarna Elements, deins ist aber inklusive drumrum. Der Style sitzt irgendwoanders im Shop.
     
  4. jps

    jps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    503
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    95
    Kleiner Tipp, wo es sein könnte?
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Da muss man in deinen Code. Mach ein Ticket und wir finden das.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    301
    Ist hier auch seit 3.12.3.0 so. Da wird bei uns jetzt die Hintergrundfarbe angezeigt, die auch bei der Auswahl der anderen Zahlungsweisen (Vorkasse usw.) verwendet wird. War vor 3.12.3.0 nicht so.
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Also ist das rot aus dem Screenshot kein kompletter Fremdkörper, sondern die normale Auswahlfarbe. Das Problem ist tatsächlich nur die Hintergrundfarbe des Klarna Elements, die ihr abgesetzt wollt?
     
  8. jps

    jps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    503
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    95
    Wie @Christopher. schon schrieb. Als Farbe für die ausgewählte Zahlart passt es - bei uns - zum Shop-Layout. Als Hintergrund für das Klarna-Element ist es recht unübersichtlich.

    Also ... JA
     
  9. jps

    jps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    503
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    95
    @Wilken (Gambio)

    Noch was ist komisch bei Klarna. Zahlung in der Bestellübersicht wird mit "%20" für die Leerzeichen angezeigt.
    Aber ich weiß nicht woher das kommt? Bei Klarna ist es richtig hinterlegt mit Leerzeichen.

    Zwei Möglichkeiten, die mir einfallen:

    1. Musste heute 3 Bestellungen stornieren, da ein Kunde immer wieder versuchte, mit Klarna Pay now zu zahlen, aber ohne Erfolg. Hab Storno mit Meldung an Klarna gemacht, aber in den Bestelldetails war keine Zahlungsinfos von Klarna. Klarna Hub meldete deshalb einen Fehler

    oder

    2. Nach dem die Hintergrundfarbe der Klarna-Elemente rot wurde, hatte ich ein wenig in den Klarna-Farbeinstellungen rumprobiert.

    Oder eben was ganz anderes .....
    upload_2019-8-13_14-29-38.png
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Mach auf jeden Fall mal ein Ticket. "%20" ist HTML für ein Leerzeichen, das sollte man da aber nie so sehen.
     
  11. johannesnetzhammer

    johannesnetzhammer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Absetzen der Hintergrundfarbe wäre klasse - das ist ansonsten auch bei uns schwer lesbar...
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    In Shop-Version 3.12.0.4 (mit aktueller HUB-Version) wird Klarna nicht wieder eingeklappt, wenn man das einmal offen hatte (Egal ob Ratenkauf, Rechnung oder Sofort-Zahlung) und sich dann für etwas anderes entscheidet.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Das hängt manchmal von anderen verwendeten Zahlungsweisen ab. Bitte einmal Ticket mit aussagekräftigem Inhalt einreichen, dann sehen wir mal nach.
     
  14. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Stefanie,

    Ich habe das in meinem Shop und in dem eines Kunden auch.
    wir haben beide:
    Klarna - HUB
    PayPal2 - HUB (Klassik-Modus)

    die Zahlarten unter Sonstige sind dann aber unterschiedlich.
    Ticket bekommt Ihr gleich von mir.
     
  15. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ticket ist erstellt.
    #100788376
     
  16. jps

    jps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    503
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    95
    Der Hintergrund ist wieder grau --> Danke!
     
  17. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    315
    Hat sich hier was ergeben?
    Dieser Effekt tritt bei uns mittlerweile auch auf.
     
  18. jps

    jps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    503
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    95
    Antwort Gambio-Support:

    Guten Tag,

    wir haben Ihren Shop geprüft und konnten feststellen, dass die Texte fälschlich so in der Datenbank abgelegt wurden. Wir haben diese also direkt in der Datenbank Ihres Shops korrigiert.

    Damit diese beim nächsten Update nicht wieder falsch hinterlegt werden, werden unsere Kollegen aus der Entwicklung eine entsprechende Korrektur in eines der nächsten Updates einbringen, ein Bug-Ticket wurde dafür angelegt.
     
  19. Habe dem Shop nun den KlarnaHub hinzugefügt und SOFORT aus sonstigen Zahlungsweisen deinstalliert.
    Bei den Bestellungen werden nun bei vorherigen Bezahlungen über das "alte" SOFORT nicht nur ">SOFORT Überw...
    sondern auch noch das Klarna-Logo angezeigt. Macht die Bestellungen unübersichtlich.
    Wie kann ich das abstellen?
     

    Anhänge:

  20. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hast du das alte Modul irgendwie manipuliert, um da an den Grafiken im Checkout was zu machen?