Klarna-Zugang zum Händlerportal

Thema wurde von Anonymous, 18. Februar 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    "und in der Bestellübersicht im Dropdown rechts von der Bestellung findest"
     
  2. ostephan1

    ostephan1 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2019
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    #22 ostephan1, 27. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2022
    Warum können die Daten von Klarna nur als pdf oder csv (nicht automatisiert möglich) exportiert werden?
    Warum ist es nicht möglich eine Schnittstelle zu bekommen wie bei PayPal und Amazon um die Betellungen/Zahlungen, per Klarna, automatisiert mit dem Konto abgleichen zu können?
    Dies ist doch auch möglich wenn man direkt bei Klarna Kunde ist und man zB Payjoe nutzen möchte.
    Nur als Gambio/Klarna Kunde über den Hub hat man keine Chance eines automatisierten Kontenabgleichs und der Übergabe an ein WAWI bzw Datev System.
    Klarna ohne Gambio würde gehen mit den Zugangsdaten von Klarna. Klarna Daten über Gambio (ohne die Klarna Zugangsdaten) - keine Chance.

    Schon seltsam, dass es zwar offiziell von Klarna eine Klarna (API) gibt, man diese aber nicht nutzen kann, weil man bei Gambio nur Klarna Kunde über den HUB sein kann und somit eben keinen Zugriff auf die Klarna (API) hat.
    Zugriff auf Amazon Zahlungsdaten - kein Problem
    Zugriff auf PayPal Zahlungsdaten - kein Problem
    Klarna - nope ! Obwohl Klarna die Möglichkeiten hat, bietet, aber eine Schnittstelle zu fehlen scheint!
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja, das geht nicht, der gegenseitige Vertrag zwischen uns und Klarna schliesst das aus. Dabei wurde nicht extra eine Klausel geschrieben, die das verbieten soll, sonderen es wurden beidseitig andere Dinge gewollt, die das als Nebenwirkung oder Folge mitsich bringen. Zum Beispiel ist gewollt, dass Händler möglichst wenig mit API-Zugangsdaten in Kontakt kommen, zugunsten eines weitergehend automatisierten Anmeldungsprozesses. Das bringt umgekehrt dann mitsich, dass manche Untiefen verborgen werden müssen, und damit ist dann zum Beispiel Payjoe raus. Solange die aktuellen Verträge bestehen, wird das so bleiben.