Könnte Lexware ein Problem bei hohem Datensatzvolumen werden?

Thema wurde von Stoppel, 24. Juli 2014 erstellt.

  1. Stoppel

    Stoppel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    539
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    81
    Hallo zusammen, heute hat´s mir etwas den Atem geraubt, als ich in der Produktbeschreibung vom Lexware Fin. Office Premium gelesen habe, dass diese Software nur für bis zu 100.000 Buchungssätze pro Jahr ausgelegt ist.

    ##Schluck##

    Mein Kunde hat pro Jahr mehr als 300.000 Buchungssätze und will jetzt auf Lexware umstellen, um Insellösungen abzuschaffen. Da Lexware Premium seit 2014 mit einer Sybase SQL-Datenbank arbeitet, dachte ich, das sei ja überhaupt kein Problem, dafür ist Sybase ja von SAP entworfen wurden. Und trotzdem gibt Lexware noch immer die (offenbar schon seit Jahren gesetzte) Limitierung an.

    Hat jemand von Euch damit bereits Erfahrungen gemacht?

    Andere Frage zu diesem Thema: Könnt Ihr mir ein ähnliches Produkt empfehlen (Verbindung von WaWi und Buchhaltungssoftware), welches problemlos 300.000-500.000 Buchungssätze pro Jahr meistert und sich zudem mit dem Gambio verbinden lässt? Google gibt da nicht so viel her ...


    Gruß
    Ingo
     
  2. wienerfredi

    wienerfredi Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    3
    Mehr als 100.000 Buchungen im Jahr wird mit Lexware wohl nicht gehen.
    Mir kommt es auch so vor als würde der Buchhalter mit den Jahren immer langsamer werden je mehr Daten er schlucken muss.
    Bei großen Mengen dann vielleicht gleich DATEV. Da gibt es auch eine Schnittstelle von Oscware aber da kann ich auch nichts genaues drüber sagen.
    Musst du dich mal schlau machen.
    Gruß
    Manni
     
  3. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89