v4.6.x Kommentare nicht sichtbar

Thema wurde von Getty-Sports, 22. Dezember 2022 erstellt.

  1. Marias Einkaufsparadies

    Marias Einkaufsparadies Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2021
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    156
    Danke vergeben:
    90
    Das ist eine gute Idee.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.660
    Danke erhalten:
    1.262
    Danke vergeben:
    300
    Das hatten wir in alten Shopversionen schon mal, das war dann auch sehr sehr unübersichtlich, wenn sich der Status nicht geändert hat, wurde dieser jedes mal als extra Zeile angezeigt. Wenn man jetzt einen Kommentar verfasst, aber denn Status nicht verändert, werden alle Kommentare unter dem Flyover angezeigt. Wenn diese Kommentare jetzt auch alle getrennt sofort sichtbar wären, dann ist die Box auch sehr unübersichtlich. Ob sich da ein Konzept findet mit dem alle leben können? Wer hier gute Vorschläge hat immer her damit.
     
  3. craft-tools

    craft-tools Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    93
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    210
    Wäre es möglich, im Kommentar-Feld ausser den Anmerkungen des Kunden zusätzlich nur die MANUELL eingegebenen Admin-Kommentare aufzulisten? Natürlich braucht hier niemand die Paypal-Notification oder andere vom System erstellten Informationen. Bei komplizierteren Bestellungen wäre so alles Notierte im Klartext zu lesen, ich glaube darum ging es hier auch.
     
  4. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    #24 Moritz (Gambio), 22. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2022
    Als kleines Weihnachtsgeschenk eine Anleitung, wie man alle Kommentare in der Kommentar-Box anzeigen kann. Das ist nicht updatesicher, ohne Gewähr und wird auch so nicht in den Standard kommen. Für die, die es so haben wollen, ists vlt eine schnelle Lösung.

    In der Datei admin/orders.php Folgendes
    PHP:
    while($orderStatusRow xtc_db_fetch_array($orderStatusResult))
    {
    ersetzen durch
    PHP:
    while($orderStatusRow xtc_db_fetch_array($orderStatusResult))
    {
        if (
    trim((string)$orderStatusRow['comments']) !== '') {
            
    $orderComments $orderComments ?? [];
            
    $orderComments[] = [
                
    'text' => $orderStatusRow['comments'],
                
    'date' => $orderStatusRow['date_added'],
            ];
        }
    In der Datei admin/html/compatibility/order_details.php Folgendes
    PHP:
    foreach ($ordersStatusDataArray[0]['comments'] as $comment)
    {
        echo 
    xtc_datetime_short($comment['date']);
        echo 
    ' - ';
        echo 
    nl2br(xtc_db_output($comment['text']));
    }
    ersetzen durch
    PHP:
    foreach ($orderComments as $comment)
    {
        echo 
    '<p>';
        echo 
    xtc_datetime_short($comment['date']);
        echo 
    ' - ';
        echo 
    nl2br(xtc_db_output($comment['text']));
        echo 
    '</p>';
    }
     
  5. Getty-Sports

    Getty-Sports Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2022
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Durchgemischt ist es eigentlich nicht. Es ist immer nur der erste Kommentar, falls der Kunde überhaupt ein Kommentar im Checkout eingegeben hat, vom Kunden. Der Kunde hat keine Möglichkeit für eine Bestellung, die er schon gemacht hat, noch weitere Kommentare hinzuzufügen.

    Ja, das ist ein riesiger Aufwand. Daher bin ich dafür die Kommentare auf den ersten Blick in einer Box darzustellen.