Kontaktformular mit "Dokumentanhang"?

Thema wurde von Anonymous, 24. Juni 2016 erstellt.

  1. Ich mache die Datei gerade fertig ......
    Hatte Ich schon lange nicht mehr verwendet Kontakt mit Datenanhang
     
  2. #22 michael_76, 26. Juni 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2016
    @Momo @Peru @daniel_kuettel


    So auf einer meiner Testseiten kann man nun ein Kontaktformular sehen das einen Upload erlaubt. Man kann es sich aussuchen ob der Upload A= In die Mail gesendet wird oder B= In einen Ordner auf den Server
    Das ist nur als Beispiel da gibt es viele Möglichkeiten auch das Design ist zu 100% anpassbar.....

    Hier der Link: http://www.mixplanet.de

    Habe es direkt mal als Demo auf die meine Startseite gemacht


    Anhang: man kann auch nur bestimmte Daten zulassen und bestimmte IPs sperren. Auch die Farben etc. lassen sich perfekt mittels css bearbeiten.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    415
    Danke vergeben:
    1.234
    Sehr gut umgesetzt, gefällt mir.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2016
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    36
    Huhu

    Ok das sieht interessant aus, zumindest von der Funktion her. Aber hier sind die Buttons unten abgeschnitten und mit dem Honeygrid auf Responsive passt das ja auch nicht so oder? Zumindest scheint es hier keine Breakpoints zu geben.

    Ich habe die Funktion des Uploads nicht verstanden. Eigentlich geht doch alles über den Server oder? Also ich habe ja auf dem Server eine Email eingerichtet. Nennen wir sie mal: Wunschmotiv@luminity-lights.de

    Und wenn der Kunde die Anfrage lossendet, dann müsste ich im Posteingang (wenn ich die Nachrichten vom Server abrufe) dann ein Email mit Anhang haben, oder nicht? Mir erschliesst sich nicht der Sinn, warum die Datei seperat in einem Serverordner gespeichert werden sollte.

    Auf jeden Fall wäre das eine gute Möglichkeit, vor allem schon daher, da viele Leute kein Mailprogramm eingerichtet haben und dann der Klick auf den EMAIL Link in meiner Version gar nicht funktionieren.

    Wie Updatesicher ist denn so etwas Michael? Oder muss ich davon ausgehen, dass jedes Mal wenn ein Masterupdate erschienen ist, dass das Formular dann nicht mehr funktioniert? Und was soll das Formular kosten? Und wie kriege ich das Formular identisch der restlichen Website hin? Weil ich habe ja dann kein StyleEdit3 wo ich das verändern könnte oder so. Wäre dann alles via CSS das in Usermods hinterlegt ist?

    Lieber Gruss Dani
     
  5. @daniel_kuettel

    Also bei mir sind keinerlei Buttons abgeschnitten. Man hat die Möglichkeit entweder alles per Mail zu erhalten , oder die Mail zu erhalten und den Anhang in einen Ordner auf den Server. Wer sich mit PHP auskennt dürfte es auch hinbekommen die Datenanhänge in den Adminbereich zu lotsen.

    Dieses Script ist komplett Updatesicher da dieses Daten nichts mit dem Shop zu tun haben. diese liegen zwar im gleichen Verzeichnis werden aber nur mittels php Zeile eingefügt.

    Das Formular stelle Ich heute im laufe des Abends oder auch noch in der Nacht in 4 Varianten kostenlos zur Verfügung
    Somit kann sich jeder das nehmen was er braucht.

    das Style geht über ein eigenes CSS und muss nach einem Shopupdate nicht erneuert werden.

    Gruß Michael
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2016
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    36
    Danke Michael. Eine Kleinigkeit verstehe ich nicht.

    Das Honeygrid ist ja responsive. Ich passe irgendwo etwas in PHP oder in CSS an, und hier verstehe ich nicht, wie dann das im PHP auch responsive wird. Also wenn die Seite eigentlich

    Ah dein Template ist nicht abgeschnitten sorry, da hat es ja noch eine interne Scrollbar...... sorry. Alles Bestens.

    Ich lass mich überraschen, wäre dann nett wenn du auch kurz erläutern könntest, wie man das Template im Shop integriert. (bzw wie man es wieder ausbaut, falls mal etwas nicht mehr funktioniert)

    Merci und bis später

    LG Dani
     
  7. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Ich glaube, du hast hier komplett was noch nicht verstanden, php hat nichts mit dem Aussehen zu tun. Das Aussehen hat was mit html und css zu tun. Gegebenen Falls, muss das noch an boostrap angepasst werden, dann ist das auch responsive
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2016
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    36
    Da hast du absolut recht Kai, ich blick es wirklich nicht :eek:) Das mit Bootstrap kann ja sein, aber ich könnte es nicht machen, weil ich nicht wüsste wie.
     
  9. So leider hat es mir heute beruflich nicht gereicht für das Kontaktformular. Ich werde Morgen 4 Varianten kostenlos zur Verfügung stellen.

    Gruß Michael
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2016
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    36
    Hallo Michael

    Warte mal noch bitte ehe du einen Mehraufwand betreibst. Im Rechteforum wurde über die Kontaktformulare berichtet betreffend Abmahnungsgefahr:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Da scheint sich rechtlich etwas geändert zu haben.

    Lieber Gruss Dani