Kontoerstellungseite soll mit ""noindex,follow"-Tag sein?!

Thema wurde von Anonymous, 18. Dezember 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2018
    Beiträge:
    106
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    32
    #1 Anonymous, 18. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2019
    Hallo,
    Wie kann ich "noindex"-tag in der Kontoerstellungseite einbauen?

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Vorher
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) MIT<meta name="robots" content="noindex,follow" />

    Nach dem Update
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) OHNE<meta name="robots" content="noindex,follow" />

    Ich muss ich "Tuer oefnen", also Disallow: /*do=CreateRegistree* loeschen
    und noindex-Tag in der Kontoerstellungseite einbauen...

    Im Adminbereicht sehe nur login.php, aber das ist schon in v3.14.2.0 nicht aktuell wahrscheinlich...?!
    Hat gambio-team hier etwas akualiesiert vergessen, oder?

    Screenshot_2019-12-18 Statische Seiten - Gambio Admin.png

    lg
    slavek
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist nicht richtig:

    Die beiden Seiten gab es vor und nach den jüngeren Updates. Wir überspringen allerdings im Sinne des Kunden beim Klick auf "Konto anlegen" eine alte Seite (nämlich die Login.php) und haben das verkürzt. Gastkonten und Standardkonten werden inzwischen beide auf der Registrierungssseite angelegt, es ist keine Vorauswahl auf der login.php mehr nötig.

    Man könnte sich mal überlegen ob man den Link im Dropdown und in der Loginbox nofollow, noindex setzt, aber kriegsentscheidend ist das wohl eher nicht.